Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
3 Koi neben dem Teich gefunden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 453516" data-attributes="member: 8229"><p>hallo jörn,</p><p></p><p>einigen vermutungen würde ich zustimmen.</p><p>wie es aussieht, ist es O2 mangel. </p><p>warum O2 mangel ist natürlich zu untersuchen.</p><p>11m³ ist natürlich nicht sehr viel, aber bei dem fischbestand</p><p>auch noch nicht so sehr kritisch.</p><p>was für eine pumpe hast du an deinem filter? das der für den</p><p>Ar... ist wie geschrieben wurde, ist schon etwas überzogen.</p><p>vieleicht ist ja schon ein anderer geplant, muss ja auch nicht gleich</p><p>der letzte schrei sein.</p><p>ergründe mal wie viel durchfluss dein filter schaft. eine etwas</p><p>größe pumpe kann schon etwas mehr oberflächen wassebewegung</p><p>bringen. eine zusätzliche luftpumpe bringt weitere vorteile.</p><p>was man so vom teich sieht, lässt auch nicht gleich von viel</p><p>fäulnis vermuten. also würde ich auch erst einmal das wasser</p><p>untersuchen lassen und solange auf leitungswasser ausweichen.</p><p>so zwischen 1500 un 2500 l die woche bringt schon eine </p><p>verbesserung. zum anfang wurde ich aber schon 5000l wechseln</p><p>um eine gewisse stabilität des wassers herzustellen.</p><p>wie tief ist überhaupt dein tiefste stelle?</p><p>natürlich gibt es noch weiter möglichkeiten, aber streb erst einmal</p><p>die genannten an, dann kann man weiter einleiten.</p><p></p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 453516, member: 8229"] hallo jörn, einigen vermutungen würde ich zustimmen. wie es aussieht, ist es O2 mangel. warum O2 mangel ist natürlich zu untersuchen. 11m³ ist natürlich nicht sehr viel, aber bei dem fischbestand auch noch nicht so sehr kritisch. was für eine pumpe hast du an deinem filter? das der für den Ar... ist wie geschrieben wurde, ist schon etwas überzogen. vieleicht ist ja schon ein anderer geplant, muss ja auch nicht gleich der letzte schrei sein. ergründe mal wie viel durchfluss dein filter schaft. eine etwas größe pumpe kann schon etwas mehr oberflächen wassebewegung bringen. eine zusätzliche luftpumpe bringt weitere vorteile. was man so vom teich sieht, lässt auch nicht gleich von viel fäulnis vermuten. also würde ich auch erst einmal das wasser untersuchen lassen und solange auf leitungswasser ausweichen. so zwischen 1500 un 2500 l die woche bringt schon eine verbesserung. zum anfang wurde ich aber schon 5000l wechseln um eine gewisse stabilität des wassers herzustellen. wie tief ist überhaupt dein tiefste stelle? natürlich gibt es noch weiter möglichkeiten, aber streb erst einmal die genannten an, dann kann man weiter einleiten. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
3 Koi neben dem Teich gefunden
Oben