Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
3 Kois tod - schneller Krankheitsausbruch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Charles" data-source="post: 600772" data-attributes="member: 14209"><p>Hallöchen, </p><p></p><p>auf die Kiemenwürmer kam ich nur, weil die Kiemen der toten Koi extrem mit diesem grün-grauen Schleim bedeckt waren. Und an den Stellen, wo der Schleim war, waren die Kiemen nekrotisch. Sind jämmerlich erstickt die Armen.</p><p></p><p>Bis jetzt sind ingesamt 6 Koi gestorben. Bei der Untersuchung des letzten gestorben Koi hatten wir unter dem Miroskop erst gar nichts gefunden. Dann untersuchten wir die Probe, die ich schon vom ersten Koi genommen hatte und in einem kleinen Marmeladenglas mit Wasser aufgehoben hatte, dort wimmelte es von Chilodonella. Anscheinend hatte das Oase Universal Medikament, dann doch schon einiges abgetötet. Aber wohl halt zu spät gehandelt.</p><p></p><p>Was mir auch auffiel, dass es irgendwie grad die schönsten Koi (wenn man das überhaupt so sagen kann) getroffen hat. Der TA meinte, dass es in Japan wohl kaum oder garnicht Chilodonella gibt und es dadurch grad die japanischen Koi zuerst erwischt. </p><p></p><p>Er hat jetzt erstmal noch zusätzlich eine Behandlung mit Malachitgrün durchgeführt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Charles, post: 600772, member: 14209"] Hallöchen, auf die Kiemenwürmer kam ich nur, weil die Kiemen der toten Koi extrem mit diesem grün-grauen Schleim bedeckt waren. Und an den Stellen, wo der Schleim war, waren die Kiemen nekrotisch. Sind jämmerlich erstickt die Armen. Bis jetzt sind ingesamt 6 Koi gestorben. Bei der Untersuchung des letzten gestorben Koi hatten wir unter dem Miroskop erst gar nichts gefunden. Dann untersuchten wir die Probe, die ich schon vom ersten Koi genommen hatte und in einem kleinen Marmeladenglas mit Wasser aufgehoben hatte, dort wimmelte es von Chilodonella. Anscheinend hatte das Oase Universal Medikament, dann doch schon einiges abgetötet. Aber wohl halt zu spät gehandelt. Was mir auch auffiel, dass es irgendwie grad die schönsten Koi (wenn man das überhaupt so sagen kann) getroffen hat. Der TA meinte, dass es in Japan wohl kaum oder garnicht Chilodonella gibt und es dadurch grad die japanischen Koi zuerst erwischt. Er hat jetzt erstmal noch zusätzlich eine Behandlung mit Malachitgrün durchgeführt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
3 Kois tod - schneller Krankheitsausbruch
Oben