Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
30qm Teich(bau)- wir brauchen dringend Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gloria" data-source="post: 423316" data-attributes="member: 9800"><p>Halloho!</p><p></p><p>Entscheidung ist gefallen,</p><p>wir werden zwei 110 er Rückläufe verbauen, einen an der linken,den anderen an der rechten Seite + Rücklauf zum Pflanzenfilter. Der Skimmer kommt an die Filterkammer....</p><p>Rest ist Schicksal. </p><p></p><p>Nun zur Filterkammer:</p><p>wir haben einen sehr guten Freund, der uns die Filterkammern aus Edelastahl bauen kann. (Kostenpunkt ca 600€- wir denken,dass wir kaum günstiger kommen wenn wir die Kammern selber mauern u.mit Folie verschweißen lassen...)</p><p>Ich habe mir mal eine Idee aus dem Internet geklaut-s.h Bilder.</p><p>Nun aber zu meinen Fragen:</p><p>Wie groß müssten die Kammern sein? Ich google schon seit Stunden, aber was konkretes habe ich noch nicht gefunden. :study: </p><p>Wird sichelich auch nix zu finden sein,da Betriebsgeheimnis!?</p><p>Beim Heli-x bin ich am verzweifeln</p><p>a woher soll ich vorab schon wissen, wieviel ich an Futter jeden Tag gebe</p><p>wenn ich doch</p><p>b noch nicht weiß wieviele und in welcher Größe unsere Kois sein werden...</p><p>Aber ich könnte ein paar Koi's von ner Freundin bekommen...( die Eltern wollen Ihren Koiteich aufgeben)</p><p>Gehen wir mal von 10 großen/ ausgewachsenen (?) Kois aus...</p><p>wieviel Liter muss das Edelstahlbecken fassen u wieviel Heli-x sollte es sein?</p><p>-> Ich weiß, dass diese Frage schon eine Millionen male aufgetreten ist...</p><p>Trotzdem stellt sich mir noch die Frage ob es egal ist, wenn die Menge X an Heli-x auf 600 Liter Wasser schwimmt oder auf 1500 Liter? Steht das in einem Verhältnis zueinander? </p><p>Japanmatten,ja oder nein? Oder lieber bewegtes und ruhendes Heli-x?</p><p></p><p>Ich danke vorab</p><p>und beneide diejenigen die morgen,bei Sonnenschein 8) am Koiteich sitzen können. :|</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gloria, post: 423316, member: 9800"] Halloho! Entscheidung ist gefallen, wir werden zwei 110 er Rückläufe verbauen, einen an der linken,den anderen an der rechten Seite + Rücklauf zum Pflanzenfilter. Der Skimmer kommt an die Filterkammer.... Rest ist Schicksal. Nun zur Filterkammer: wir haben einen sehr guten Freund, der uns die Filterkammern aus Edelastahl bauen kann. (Kostenpunkt ca 600€- wir denken,dass wir kaum günstiger kommen wenn wir die Kammern selber mauern u.mit Folie verschweißen lassen...) Ich habe mir mal eine Idee aus dem Internet geklaut-s.h Bilder. Nun aber zu meinen Fragen: Wie groß müssten die Kammern sein? Ich google schon seit Stunden, aber was konkretes habe ich noch nicht gefunden. :study: Wird sichelich auch nix zu finden sein,da Betriebsgeheimnis!? Beim Heli-x bin ich am verzweifeln a woher soll ich vorab schon wissen, wieviel ich an Futter jeden Tag gebe wenn ich doch b noch nicht weiß wieviele und in welcher Größe unsere Kois sein werden... Aber ich könnte ein paar Koi's von ner Freundin bekommen...( die Eltern wollen Ihren Koiteich aufgeben) Gehen wir mal von 10 großen/ ausgewachsenen (?) Kois aus... wieviel Liter muss das Edelstahlbecken fassen u wieviel Heli-x sollte es sein? -> Ich weiß, dass diese Frage schon eine Millionen male aufgetreten ist... Trotzdem stellt sich mir noch die Frage ob es egal ist, wenn die Menge X an Heli-x auf 600 Liter Wasser schwimmt oder auf 1500 Liter? Steht das in einem Verhältnis zueinander? Japanmatten,ja oder nein? Oder lieber bewegtes und ruhendes Heli-x? Ich danke vorab und beneide diejenigen die morgen,bei Sonnenschein 8) am Koiteich sitzen können. :| [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
30qm Teich(bau)- wir brauchen dringend Hilfe
Oben