Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
3D Projektumsetzung als Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 610941" data-attributes="member: 13023"><p>Hallo Opi,</p><p>du bietest hier Unterstützung bezüglich Teichplanung an.</p><p>Die Nutzung von 3D-Software ist dafür ein hervorragendes Mittel und </p><p>ich begrüße dein Unterfangen 3D-Planung auch im Teichbau populärer zu machen.</p><p>Aber du solltest auch wissen, dass zu einem Teichkonzept nicht nur die optisch ansprechende Darstellung gehört, </p><p>sondern auch die technische Umsetzung. </p><p>Wem nützt die schönste Teichlandschaft, wenn die Funktionalität oder Realisierbarkeit nicht gegeben ist.</p><p>An anderer Stelle hast du hier aber schon viele Fragen zu Planungsgrundlagen gestellt, was mich etwas verwundert. </p><p>Bitte vergesse nicht, dass du als Planer auch ein gewisses Maß an Verantwortung trägst.</p><p>Eine allzu blauäugige Herangehensweise kann bei tatsächlicher Umsetzung, </p><p>für einen Bauherren problematisch oder sogar teuer werden.</p><p>Gerade für Hobbyeinsteiger ist es mitunter schwer, die Tragweite sicher gutgemeinter Hilfestellung und Tipps zu überschauen.</p><p>Am Endverbraucher zu üben kann auch richtig daneben gehen. </p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 610941, member: 13023"] Hallo Opi, du bietest hier Unterstützung bezüglich Teichplanung an. Die Nutzung von 3D-Software ist dafür ein hervorragendes Mittel und ich begrüße dein Unterfangen 3D-Planung auch im Teichbau populärer zu machen. Aber du solltest auch wissen, dass zu einem Teichkonzept nicht nur die optisch ansprechende Darstellung gehört, sondern auch die technische Umsetzung. Wem nützt die schönste Teichlandschaft, wenn die Funktionalität oder Realisierbarkeit nicht gegeben ist. An anderer Stelle hast du hier aber schon viele Fragen zu Planungsgrundlagen gestellt, was mich etwas verwundert. Bitte vergesse nicht, dass du als Planer auch ein gewisses Maß an Verantwortung trägst. Eine allzu blauäugige Herangehensweise kann bei tatsächlicher Umsetzung, für einen Bauherren problematisch oder sogar teuer werden. Gerade für Hobbyeinsteiger ist es mitunter schwer, die Tragweite sicher gutgemeinter Hilfestellung und Tipps zu überschauen. Am Endverbraucher zu üben kann auch richtig daneben gehen. Grüße FLEX [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
3D Projektumsetzung als Hilfe
Oben