Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
4 Koi von 80 cm in einem Teich von nur 5000 l
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 641385" data-attributes="member: 7611"><p>Gestern kommt Kundin wegen Algenproblemen im Gartenteich zu mir.</p><p>Folgender Dialog:</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Was für ein Problem haben sie denn?</span></p><p>Unser Teich ist eine grüne Suppe, sieht hässlich aus wenn wir auf der Veranda sitzen und Kaffee trinken.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Sind in dem Teich Fische?</span></p><p>Ja, 3 Koi und mindestens 20 Goldfische.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Wie groß ist denn der Teich?</span></p><p>Weiß ich nicht genau, so etwa 2500-3000 Liter.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Und wie groß sind die Koi?</span></p><p>Etwa 50-60 cm.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Sind die nicht etwas groß für den kleinen Teich?</span></p><p>Wir haben gesagt bekommen die Koi passen sich im Wachstum an die Größe unseres Teiches an.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Welchen Filter haben sie an dem Teich?</span></p><p>Filter? Was für ein Filter, braucht man sowas?</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Was für Wasser kommt in den Teich?</span></p><p>Wir haben Brunnenwasser.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Und wie sind die Wasserwerte?</span></p><p>Sowas haben wir noch nie gemessen.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Wie oft machen sie Wasserwechsel?</span></p><p>Wir füllen auf wenn es zu wenig geworden ist.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Dann haben sie auch keine Umwälzung des Wassers?</span></p><p>Wir haben eine Wasserfontäne, das reicht.</p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Die Haltung ist aber ganz schön riskant für die Koi.</span></p><p>Ach was, wir machen das schon über 7 Jahre so, außer dem grünen Wasser keine Probleme gehabt.</p><p></p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Ich habe ihr zu Wasserwechsel 10% die Woche, Wassertest pH, Ammonium und Sauerstoff, sowie dringend zu einem Filtersystem geraten.</span></p><p><span style="color: rgb(226, 80, 65)">Ob sie etwas davon umsetzt wage ich zu bezweifeln.</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 641385, member: 7611"] Gestern kommt Kundin wegen Algenproblemen im Gartenteich zu mir. Folgender Dialog: [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Was für ein Problem haben sie denn?[/COLOR] Unser Teich ist eine grüne Suppe, sieht hässlich aus wenn wir auf der Veranda sitzen und Kaffee trinken. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Sind in dem Teich Fische?[/COLOR] Ja, 3 Koi und mindestens 20 Goldfische. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Wie groß ist denn der Teich?[/COLOR] Weiß ich nicht genau, so etwa 2500-3000 Liter. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Und wie groß sind die Koi?[/COLOR] Etwa 50-60 cm. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Sind die nicht etwas groß für den kleinen Teich?[/COLOR] Wir haben gesagt bekommen die Koi passen sich im Wachstum an die Größe unseres Teiches an. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Welchen Filter haben sie an dem Teich?[/COLOR] Filter? Was für ein Filter, braucht man sowas? [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Was für Wasser kommt in den Teich?[/COLOR] Wir haben Brunnenwasser. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Und wie sind die Wasserwerte?[/COLOR] Sowas haben wir noch nie gemessen. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Wie oft machen sie Wasserwechsel?[/COLOR] Wir füllen auf wenn es zu wenig geworden ist. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Dann haben sie auch keine Umwälzung des Wassers?[/COLOR] Wir haben eine Wasserfontäne, das reicht. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Die Haltung ist aber ganz schön riskant für die Koi.[/COLOR] Ach was, wir machen das schon über 7 Jahre so, außer dem grünen Wasser keine Probleme gehabt. [COLOR=rgb(226, 80, 65)]Ich habe ihr zu Wasserwechsel 10% die Woche, Wassertest pH, Ammonium und Sauerstoff, sowie dringend zu einem Filtersystem geraten. Ob sie etwas davon umsetzt wage ich zu bezweifeln.[/COLOR] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
4 Koi von 80 cm in einem Teich von nur 5000 l
Oben