5000 Koi gestohlen!

Andi McKoi

Mitglied
hallo koifreunde und liebe mod's,

ich weiß, das der beitrag hier eventuell nicht hin gehört, aber ich möchte, das ihn auch nicht angemeldete user lesen können und darauf aufmerksam werden. ist dies nicht gewünscht, dann bitte verschieben.

nun, in der nacht zum sonntag wurde bei einem koihändler in sandersdorf (ramsin) 20min von hier entfernt ca. 5000 koi gestohlen. es handelt sich wie gesagt um ein koihändler, welcher aber auch koi selber züchtet.

zudem scheinen sie hier momentan sehr aktiv zu sein, was den koiklau betrifft. auch aus dem ortsteil wo ich wohne.

hier der ganze artikel zum nachlesen.

:arrow: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8348861749

also, wenn jemand irgendwelche hinweise hat oder etwas beobachten konnte, der wendet sich bitte an mich. ich werde es dann entsprechend weiterleiten.

danke!

mfg andi

Moin Andi
ist schon schlimm was solche übertriebenen Preisvorstellungen anrichten.
Koi=€ :evil:
Wir halten Augen und Ohren offen.

saubande.... vermutlich halten die die tiere jetzt in eimern in einem dunklen keller bis die für viiiiieeeel geld an den neuen besitzer verschärbelt sind.

5000?
25000 Euro?
ein Eimer voll Brut?

geb da jetzt mal kein Komentar ab :lol:

Gruß Andreas

hallo felix und mirko,

jepp, da habt ihr recht. die erfolgschancen sind zwar ziemlich gering, aber versuchen muss man es.

hallo andreas,

sei es drum, wieviel geld die paddler wert waren, aber das ist jetzt irgendwie der krönende höhepunkt.

auch in dessau wurden in letzter zeit so manche teiche leer geräumt. zum beipiel bei einem chinesischen resteraunt, wo ebenfalls große koi samt technik geklaut wurden. und nein, die chinesen selber hatten kein hunger.

die becken/teiche werden einfach unter strom gestellt, um die koi bewusstlos zu machen, um sie dann ganz leicht von der wasseroberfläche abfischen zu können. das dabei welche drauf gehen, nehmen sie in kauf.

hallo mod's,

vielen dank, für das der thread hier stehen bleiben kann. :thumleft:

hier die internetseite von dem betroffenen händler:

:arrow: http://www.sandersdorfer-wassergarten.de/index.html

mfg andi

Ich finde die Artikelgestaltung bedenklich.

Es werden wieder 4-stellige Beträge für Koi erwähnt und gerade das verleitet die Diebe doch die Koi zu entwenden.

Schade dass die Zeitung dort mitmacht.

Ein "Koi relativ wertlos ...bla,bla... hoher ideeller Wert...bla,bla...Besitzer traurig...Finderlohn ohne Strafanzeige 300€" wäre besser gewesen.

Seh ich genauso wie Razor. Aber ansonsten würde das wohl auch in der sensationsgeilen medienlandschaft keiner lesen.

Was ich mich nur frage ist: Wie schafft man es 5000 Koi egal welcher Größe unbemerkt aus nem Teich eines bewohnten Einfamilienhauses zu entwenden - zu verstauen - weg zu bringen und dabei nicht entdeckt zu werden?

Grüße

Hallo,

wenn man das ganze nüchtern betrachtet sind wir als Koi Community im prinzip ja bald selbst schuld.

Es geht doch schon bei den ganzen Reportagen los, da wird von Fischen im Kleinwagenbereich, komplett Bestand von einem Einfamilienhaus usw. berichtet.

Dann nehmen wir mal hier das Forum.

Der Großteil zeigt hier super Baudokus, die Bilder sind als so super das man noch die ganze Gegend herum sieht.

Viele Zeigen ihre ganzen Neuerwerbe, in Größe, Züchter, Händler und Preis.

Die Leute lassen jeden "Fremden" an den Teich kommen um den angeblich wissenbedürftigen zu zeigen wie der Filter funktioniert, wie es umgesetzt wurde usw.

Von jedem wird verlangt das er sein Profil komplett ausfüllt das jeder sieht wo man herkommt und was man zum "klauen" im Garten hat.

Der ganze Koi Diebstahl wird sicherlich nicht durch paar Leute spontan betrieben, das sind mit Sicherheit organisierte Gruppen wo das "beruflich" machen.

Wir sollten uns mal ganz klar vor Augen halten, was wir Preisgeben und wen wir an unsere Teiche kommen lassen.

Ich sehe es doch an meinen Tieren die kommen sofort an die Futterstelle gestürmt egal wer da am Teich steht, ziehe ich jetzt dahinter mein Zugnetz durch habe ich komplett 20 Koi in der Größe von 45-75 cm in nichteinmal 3 * 3 Meter Wasser.

Jetzt parke ich mit einem Sprinter mit einem Becken in der Ladefläche und fang einem nach dem anderen raus und schmeiss die ins Becken im Sprinter.

usw.usw.

Man muss doch nur bissi Zeit und Phantasie haben und schon sieht man es wie einfach es ist.

Gruß

aus diesem grund kommt bei mir eine kamera dran , denn mir haben sie 2 hp und eine rd 17 geklaut :roll: neu aus meinem lager , die latschen einfach in den garten und wenn niemand da ist , :?:

und überhaupt :|

ich wollte keinen erwischen , von wegen schlechter jugend , oder armes hünchen und so :(

wie sagt man im schwäbischen " den schlage ich mit einen lattenstück den darm aus dem arsch "

den spann in den schritt , daß es die trommelfelle raudrückt , wie wenn ein frosch quakt :?

das ist sicher :idea: :idea: :idea:

Bie uns im Ruhrgebiet sagt man:
Dat gibt, mittdie rostigen Moffakette, inne Fresse.

2 Hunden und ein wachsamer Nachbar wirken Wunder.

:lol:

ja ja Dirk,

da täten die Japaner nur noch ihre Brut verkaufen :lol:

Gruß Andreas

bonsai 3 schrieb:
aus diesem grund kommt bei mir eine kamera dran , denn mir haben sie 2 hp und eine rd 17 geklaut :roll: neu aus meinem lager , die latschen einfach in den garten und wenn niemand da ist , :?:

und überhaupt :|

ich wollte keinen erwischen , von wegen schlechter jugend , oder armes hünchen und so :(

wie sagt man im schwäbischen " den schlage ich mit einen lattenstück den darm aus dem arsch "

den spann in den schritt , daß es die trommelfelle raudrückt , wie wenn ein frosch quakt :?

das ist sicher :idea: :idea: :idea:

Alarmanlage oder PitBull, das würde helfen :!:

Jfb schrieb:
Alarmanlage oder PitBull, das würde helfen :!:

ob PitBulll oder ne andere Rasse. Da werf ich ihm ein gutes "Leckerli" übern Zaun und 2 Minuten später kippt er weg. Also freier Zugang zu den Koi.
Ausser er ist so gut erzogen, daß er nix frisst was irgendwo rumliegt. Aber wenns Herrchen nicht da ist kann man ja schnell mal was naschen.
Und wenn Du ne Arlamanlage mit Bewegungsmelder kombinierst heult das Ding jedesmal los wenn auch nur ne Katze vorbeirennt.

Ist nicht so einfach zu lösen so ein Problem!

Oben