Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
500L pro Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 653122" data-attributes="member: 12174"><p>Hallo,</p><p>Es gibt viele Teiche, in denen jedem Koi nur 500l „zur Verfügung“ stehen. Hier spricht man z.B. von einem 10.000l Teich, in dem 20 Koi leben. Mit entsprechendem Management machbar, muss jeder selbst wissen…</p><p>Ein schwimmfreudiger Karpfen, sollte jedoch eine gewisses Grundvolumen zur Verfügung stehen.</p><p>Wenn man z.B. kleiner bleibende, dafür schöne Koi von Aoki nimmt, würden auch schon 5.000l reichen. Einen groß werdenden Karashi, Chagoi, usw. würde ich dann aber das 3 fache Volumen als MINDESTGRÖẞE zusprechen, damit der Karpfen sich wenigstens ein bisschen bewegen kann.</p><p></p><p>Ich bin allerdings kein Fan von Mindestanforderungen sondern versuche mich im optimalen Bereich zu bewegen.</p><p></p><p>Für ein 1.000l Aquarium kann ich dir süd- oder Mittelamerikanische Großcichliden bis 35/40cm empfehlen. Ich habe auf 1350l eine schöne Gruppe cyphotilapia gibberosa (frontosa) aus Afrika sitzen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 653122, member: 12174"] Hallo, Es gibt viele Teiche, in denen jedem Koi nur 500l „zur Verfügung“ stehen. Hier spricht man z.B. von einem 10.000l Teich, in dem 20 Koi leben. Mit entsprechendem Management machbar, muss jeder selbst wissen… Ein schwimmfreudiger Karpfen, sollte jedoch eine gewisses Grundvolumen zur Verfügung stehen. Wenn man z.B. kleiner bleibende, dafür schöne Koi von Aoki nimmt, würden auch schon 5.000l reichen. Einen groß werdenden Karashi, Chagoi, usw. würde ich dann aber das 3 fache Volumen als MINDESTGRÖẞE zusprechen, damit der Karpfen sich wenigstens ein bisschen bewegen kann. Ich bin allerdings kein Fan von Mindestanforderungen sondern versuche mich im optimalen Bereich zu bewegen. Für ein 1.000l Aquarium kann ich dir süd- oder Mittelamerikanische Großcichliden bis 35/40cm empfehlen. Ich habe auf 1350l eine schöne Gruppe cyphotilapia gibberosa (frontosa) aus Afrika sitzen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
500L pro Koi
Oben