Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
60cm in einem Jahr?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chris72" data-source="post: 586879" data-attributes="member: 13145"><p>60cm ist schon extrem, aber bei 12 Monaten im warmen Wasser ist das bei guten Genen trotzdem möglich.</p><p></p><p>Ich habe dieses Jahr einen Karashi mit 32cm Mitte April in den Teich gesetzt. Habe eine Luft-Wärme Pumpe und seit Anfang April konstant 22-24 Grad im Teich gehalten.</p><p></p><p>Ich habe nicht einmal extrem gefüttert und der Karashi ist in 8-10 Wochen auf ca. 55cm gewachsen. Und der Koi war nach dem Import und Quarantäne eher schmächtig. Der hat in den Monaten davor kaum Wachstum gehabt.</p><p></p><p>Leider ist der Fisch nach dem zusetzen weitere Koi im Juli verstorben. Ich hatte zuerst Columnaris vermutet (starb innerhalb eines Tages mit starker Kiemennekrose) aber mittlerweile vermute ich eher CEV. Aber das ist ein ganz anderes Thema.</p><p></p><p>Wenn man einen Karashi mit Potential über den Winter in einem 24-26 Grad Becken mit top Wasserwerten hält und entsprechend füttert, dann sind aus meiner Sicht sicher 50-60cm drin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris72, post: 586879, member: 13145"] 60cm ist schon extrem, aber bei 12 Monaten im warmen Wasser ist das bei guten Genen trotzdem möglich. Ich habe dieses Jahr einen Karashi mit 32cm Mitte April in den Teich gesetzt. Habe eine Luft-Wärme Pumpe und seit Anfang April konstant 22-24 Grad im Teich gehalten. Ich habe nicht einmal extrem gefüttert und der Karashi ist in 8-10 Wochen auf ca. 55cm gewachsen. Und der Koi war nach dem Import und Quarantäne eher schmächtig. Der hat in den Monaten davor kaum Wachstum gehabt. Leider ist der Fisch nach dem zusetzen weitere Koi im Juli verstorben. Ich hatte zuerst Columnaris vermutet (starb innerhalb eines Tages mit starker Kiemennekrose) aber mittlerweile vermute ich eher CEV. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Wenn man einen Karashi mit Potential über den Winter in einem 24-26 Grad Becken mit top Wasserwerten hält und entsprechend füttert, dann sind aus meiner Sicht sicher 50-60cm drin. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
60cm in einem Jahr?
Oben