Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
ab wann Fadenalgen Behandlung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Amun46" data-source="post: 612109" data-attributes="member: 14925"><p>Bei mir sieht es so aus. Koi Teich immer wieder mal Probleme mit Fadenalgen (Wasserwechsel min.10%). Quarantänebecken 6,5m3 seit mindestens 3 Jahren sich selbst überlassen, Fadenalgen. Ein 5m3 GFK Biotop Teich mit 8 Moderlieschen (kein Futtereintrag), Fadenalgen die nur mechanisch entfernt werden. Alles wird mit Stadtwasser betrieben-aufgefüllt.</p><p>Ich müsste mich Eigentlich glücklich schätzen, laut deiner Aussage. Ich würde gerne mal wissen ob oder wie hoch der Gehalt an Nährstoffen sein soll das er sich auf Koi auswirkt und um welches falsches Bakterienwachstum es sich handelt. Warum siedelt sich so etwas nicht im Biofilter an, sondern ausgerechnet in Fadenalgen. Vielleicht hat ja der Kollege aus Süddeutschland schon mal was darüber verlauten lassen von dem ich bis jetzt nichts mitbekommen habe oder hast du vielleicht ein link wo ich mich mal schlau lesen kann. Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Amun46, post: 612109, member: 14925"] Bei mir sieht es so aus. Koi Teich immer wieder mal Probleme mit Fadenalgen (Wasserwechsel min.10%). Quarantänebecken 6,5m3 seit mindestens 3 Jahren sich selbst überlassen, Fadenalgen. Ein 5m3 GFK Biotop Teich mit 8 Moderlieschen (kein Futtereintrag), Fadenalgen die nur mechanisch entfernt werden. Alles wird mit Stadtwasser betrieben-aufgefüllt. Ich müsste mich Eigentlich glücklich schätzen, laut deiner Aussage. Ich würde gerne mal wissen ob oder wie hoch der Gehalt an Nährstoffen sein soll das er sich auf Koi auswirkt und um welches falsches Bakterienwachstum es sich handelt. Warum siedelt sich so etwas nicht im Biofilter an, sondern ausgerechnet in Fadenalgen. Vielleicht hat ja der Kollege aus Süddeutschland schon mal was darüber verlauten lassen von dem ich bis jetzt nichts mitbekommen habe oder hast du vielleicht ein link wo ich mich mal schlau lesen kann. Danke [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
ab wann Fadenalgen Behandlung ?
Oben