Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
ab wann stellt Ihr den luftausströmer im teich an?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 569205" data-attributes="member: 12649"><p>Florian diese Vorurteile und Anschuldigungen sind wieder mal tüpich. Ich kann mich nur wiederhohlen meinen Koi geht es gut. Wenn ich da lese wie oft hier krankheitsbilder im Frühjahr dieskutiert werden über Koipocken und weißen Schleimhautschäden, da bin ich weit davon entfernt. Ich lasse einen Koi auch nicht dahinsiechen/sterben. Entweder es macht Sinn ihn zu retten oder ich mache seinem Leiden ein Ende. Das bei 45 bis 50 Koi auch mal ein Problemkoi dabei ist und es einer warum auch immer mal nicht schaft mit den Härten der Natur klar zu kommen, das müßte jedem gesunden Menschenverstand(wenn er erlich ist)klar sein. Du soltest mal drüber nachdenken mit welchen Wasser Teiche und Seen letztenlich gespeist werden und unter welchen Bedingungen Fische in der Natur leben und sich wohlfühlen. Der Mensch ist letztlich dafür verandwortlich wenn durch Züchtung und Isolierung das Immunsystem anfälliger wird. Solange meine Wasserwerte ok sind und meine Filteranlage es bewältigt sehe ich keine Veranlassung die Anzahl meiner Koi zu reduzieren.</p><p>Der Beigeschmack von Wegwerfprodukten fängt bei Koizüchtern und der damit verbundenen zwangsläufigen Selektion an, da schließe ich mich mit ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 569205, member: 12649"] Florian diese Vorurteile und Anschuldigungen sind wieder mal tüpich. Ich kann mich nur wiederhohlen meinen Koi geht es gut. Wenn ich da lese wie oft hier krankheitsbilder im Frühjahr dieskutiert werden über Koipocken und weißen Schleimhautschäden, da bin ich weit davon entfernt. Ich lasse einen Koi auch nicht dahinsiechen/sterben. Entweder es macht Sinn ihn zu retten oder ich mache seinem Leiden ein Ende. Das bei 45 bis 50 Koi auch mal ein Problemkoi dabei ist und es einer warum auch immer mal nicht schaft mit den Härten der Natur klar zu kommen, das müßte jedem gesunden Menschenverstand(wenn er erlich ist)klar sein. Du soltest mal drüber nachdenken mit welchen Wasser Teiche und Seen letztenlich gespeist werden und unter welchen Bedingungen Fische in der Natur leben und sich wohlfühlen. Der Mensch ist letztlich dafür verandwortlich wenn durch Züchtung und Isolierung das Immunsystem anfälliger wird. Solange meine Wasserwerte ok sind und meine Filteranlage es bewältigt sehe ich keine Veranlassung die Anzahl meiner Koi zu reduzieren. Der Beigeschmack von Wegwerfprodukten fängt bei Koizüchtern und der damit verbundenen zwangsläufigen Selektion an, da schließe ich mich mit ein. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
ab wann stellt Ihr den luftausströmer im teich an?
Oben