Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ab welcher Temperatur deckt ihr euren Teich ab?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 590560"><p>Ich nehme mir eigentlich immer vor Ende Oktober abzudecken, oder wenn der Teich 12 Grad hat.</p><p>Leider kommt es dann meist anders. </p><p></p><p>Weil keine Zeit da war abzudecken, es aber schon deutlich kälter wurde habe ich bereits Ende September unabgedeckt zugeheizt und den Teich bei 12 Grad gebremst, weil es innerhalb einer Woche von 18 Grad runter ging. Dann kamen wieder einige Tage Sonne, es ging mit der Heizung auf 14,5 Grad rauf.</p><p></p><p>Dann stand fest das es dauerhaft kälter werden sollte und ich hatte gerade Zeit für das Abdecken. Also habe ich die Luken dicht gemacht. </p><p></p><p>Heizung lief durch und bin nun abgedeckt wieder bei 15,4 Grad.</p><p>Solange meine Mini-Heizung das halten kann, heize ich auch weiter. Wenn es anfängt trotzdem deutlich zu fallen, schalte ich ab und lasse maximal bis 7 Grad absinken. Erst danach wird wieder zu geheizt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 590560"] Ich nehme mir eigentlich immer vor Ende Oktober abzudecken, oder wenn der Teich 12 Grad hat. Leider kommt es dann meist anders. Weil keine Zeit da war abzudecken, es aber schon deutlich kälter wurde habe ich bereits Ende September unabgedeckt zugeheizt und den Teich bei 12 Grad gebremst, weil es innerhalb einer Woche von 18 Grad runter ging. Dann kamen wieder einige Tage Sonne, es ging mit der Heizung auf 14,5 Grad rauf. Dann stand fest das es dauerhaft kälter werden sollte und ich hatte gerade Zeit für das Abdecken. Also habe ich die Luken dicht gemacht. Heizung lief durch und bin nun abgedeckt wieder bei 15,4 Grad. Solange meine Mini-Heizung das halten kann, heize ich auch weiter. Wenn es anfängt trotzdem deutlich zu fallen, schalte ich ab und lasse maximal bis 7 Grad absinken. Erst danach wird wieder zu geheizt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ab welcher Temperatur deckt ihr euren Teich ab?
Oben