Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Abdeckung mit PE-Bällen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="whackercatcher" data-source="post: 309505" data-attributes="member: 1441"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>bitte schonmal um Entschuldigung, wenn die Frage so oder vergleichbar bereits gestellt wurde, habe in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden.</p><p></p><p>Ich möchte meinen Teich (30000 Liter) zum ersten Mal mit PE-Bällen(Durchmeser 60mm) abdecken und habe dazu jetzt einige Fragen.</p><p></p><p>1.Schafft man es damit den Teich vor dem Zufrieren zu bewahren, wenn man keine Teichheizer etc anschließt? Muß dazu sagen, wir wohnen im Taunus relativ hoch und da wird es dann auch im Winter etwas knackiger.</p><p></p><p>2.Kann der Filter unter diesen Voraussetzungen durchlaufen oder sollte man ihn abstellen? Wenn ja bei welcher Wassertemperatur?</p><p></p><p>3.Gibt es eine preiswerte Variante bei extremen Temperaturen doch zusätzlich zu heizen? </p><p></p><p>4. Muß auch in Verbindung mit den PE-Bällen ein Sprudler oder Eisfreihalter zusätzlich mitlaufen, oder ist ein Gasaustausch auch so möglich?</p><p></p><p>5. Wann oder bei welcher Wassertemperatur müssen die transparenten Bälle drauf und bei welcher Wassertemperatur schaltet ihr den Filter ab, wenn die Bälle drauf sind?</p><p></p><p>Habe bis jetzt komplett ohne Abdeckung gearbeitet und lediglich mit einem Sprudler ein Loch eisfrei gehalten. Fischverluste hatte ich keine. Trotzdem möchte ich eingedenk des harten Winters letztes Jahr ein wenig aufwändiger an die Sache gehen.</p><p> </p><p>Ich weiß ziemlich viele Fragen auf einmal. Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.</p><p></p><p>Vielen Dank vorab und LG</p><p>Rolf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="whackercatcher, post: 309505, member: 1441"] Hallo zusammen, bitte schonmal um Entschuldigung, wenn die Frage so oder vergleichbar bereits gestellt wurde, habe in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden. Ich möchte meinen Teich (30000 Liter) zum ersten Mal mit PE-Bällen(Durchmeser 60mm) abdecken und habe dazu jetzt einige Fragen. 1.Schafft man es damit den Teich vor dem Zufrieren zu bewahren, wenn man keine Teichheizer etc anschließt? Muß dazu sagen, wir wohnen im Taunus relativ hoch und da wird es dann auch im Winter etwas knackiger. 2.Kann der Filter unter diesen Voraussetzungen durchlaufen oder sollte man ihn abstellen? Wenn ja bei welcher Wassertemperatur? 3.Gibt es eine preiswerte Variante bei extremen Temperaturen doch zusätzlich zu heizen? 4. Muß auch in Verbindung mit den PE-Bällen ein Sprudler oder Eisfreihalter zusätzlich mitlaufen, oder ist ein Gasaustausch auch so möglich? 5. Wann oder bei welcher Wassertemperatur müssen die transparenten Bälle drauf und bei welcher Wassertemperatur schaltet ihr den Filter ab, wenn die Bälle drauf sind? Habe bis jetzt komplett ohne Abdeckung gearbeitet und lediglich mit einem Sprudler ein Loch eisfrei gehalten. Fischverluste hatte ich keine. Trotzdem möchte ich eingedenk des harten Winters letztes Jahr ein wenig aufwändiger an die Sache gehen. Ich weiß ziemlich viele Fragen auf einmal. Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank vorab und LG Rolf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Abdeckung mit PE-Bällen
Oben