Abdichtung Filterkammer

steffen_hdf

Mitglied
Hallo Leute,

ich schon wieder!!!!!!
8)

Meine nächste Frage:
Ich möchte meine Filterkammer (die noch gebaut werden muss) mit einem Holzdeck abdichten! WIe habt ihr sichergestellt das bei starkem Regen nicht die komplette Technik geflutet wird!
Das ich das Holzdeck von unten mit Folie verkleiden kann ist schon klar, aber das ist doch niemals 100%ig dicht (an den Rändern und der Teilung in der Mitte, da die Klappe in 2 Hälften gefertigt wird)!

Ich danke jetzt schon für eure Ratschläge!!!!!!!! :roll:

LG
Steffen

was soll da geflutet werden?
bei mir wird da auch nix geflutet.
hatte es am anfang auch etwas "dichter", hat aber zu muffeln und schwitzen angefangen.>>nun ist alles offen unter der verkleidung!

Ja was soll da geflutet werden :?: Das Wasser welches in den Filter kommt,ob über den BA,die Pumpe oder eben von oben als Regen läuft doch über den Einlauf in den Teich :!: Wo besteht also das Problem :?: Ich denke auch,wenn hermetisch abgedichtet ist,dann kann es anfangen zu müffeln.

Hallo,

die Technik darf da nicht rein :wink:
Meine damit die Elektrik. Lege einfach ein 110er KG Rohr zum nächsten Unterstand ( Garage, Keller etc. ) und mach dort deine Schaltzentrale hin.
Dein FI wirds dir danken. An den Verbrauchern ist meist eine 10m Anschlußsleitung dran, also lang genug.

GRuß Andreas

ich habe neben filterbecken extra ein kasten wo anschlüsse drin sind für die elektrick und thermometer usw. alles regengeschützt eigentlich kommplett dicht

Der Schwieger Vater von meinem Bruder hat mir einen extra Sicherungskasten mit FI nur für den Garten gesetzt.Enorm Hilfreich wenn im Haus die Hauptsicherung drin bleibt und nur im Garten die Sicherung anschlägt.Da sind die Weg doch kürzer um sie wieder einzulegen. :)

Vielen Dak für eure Antworten!
Nur nochmal kurz zur Erlärung:
In der Filterkammer werden sich ein USIII, ein Beadfilter, UVC und mind. eine Pumpe befinden! Also der US und der BF sind unproblematisch! Wenn aber die UVC nass wird, ist das glaube ich nicht so gut!!!

Aber ich werd mir was einfallen lassen!
Also vielen Dank und dieses Thema ist damit geschlossen!

LG
Seffen

Nein !

Erst ein Holzdeckel aus Profilbretter, und dann Teichfolie drauf getackert. Der Deckel ist geteilt, damit ich nicht immer alles aufklappen muss.
Ist absolut dicht. Nach vorn steht die Folie ca. 15 cm über, damit ich den Deckel nicht ganz schließen muss. Wegen der Belüftung.

macht ein fi denn sin?

Ich habe vor jede pumpe und die uvc mit einer eigenen sicherung zu versehen damit wenn da irgendwo ein kurzer vorliegt nur dieses gerät ausgeht!

ein fi lässt alles ausgehen und nichts läuft mehr also im fall der fälle gerade im urlaub oder so ist alles aus!!!

denke ich da falsch???

also keinen FI nur ischerungen!!!

meine meinung!

Oben