Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Abgaswärmetauscher für als Teichheitzung nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="randy" data-source="post: 139629" data-attributes="member: 1952"><p>..gut eingestellte und neue Ölbrenner haben eine abgastemperatur von gute 150bis 170 grad ! jeder Schornstein aus Edelstehl kommt mit anfallenden Kondensat Zurecht!!</p><p>Moderne Ölheizung mit Brennwerttechnik haben keine hohe Abgastemperatur um irgendwelche Normen zuerreichen! (Gasbrennwertgeräte fahren mit einer Abgastemperatur von gut 50 bis 60 Grad bei guter Einstellung!)</p><p>Eh du aber was am Schornstein unternimmst immer erst dein Schornsteinfeger um Erlaubniß bitten und ob alles im grünen Bereich ist erfragen!</p><p></p><p>Zum tema Heitzungspumpen und Stromverbrauch kann ich dich beruhigen gute Heizkreispumpen haben weniger Stromverbrauch als mache denken,Stufe 1 meist schon nur 30Watt höhere Stufen natühlich etwas mehr!</p><p></p><p>Besser wäre ein ganznormaler Plattenwärmetauscher im Heizsystem!!</p><p>Gruß Randy </p><p>Das sind meine Erfahrungen!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randy, post: 139629, member: 1952"] ..gut eingestellte und neue Ölbrenner haben eine abgastemperatur von gute 150bis 170 grad ! jeder Schornstein aus Edelstehl kommt mit anfallenden Kondensat Zurecht!! Moderne Ölheizung mit Brennwerttechnik haben keine hohe Abgastemperatur um irgendwelche Normen zuerreichen! (Gasbrennwertgeräte fahren mit einer Abgastemperatur von gut 50 bis 60 Grad bei guter Einstellung!) Eh du aber was am Schornstein unternimmst immer erst dein Schornsteinfeger um Erlaubniß bitten und ob alles im grünen Bereich ist erfragen! Zum tema Heitzungspumpen und Stromverbrauch kann ich dich beruhigen gute Heizkreispumpen haben weniger Stromverbrauch als mache denken,Stufe 1 meist schon nur 30Watt höhere Stufen natühlich etwas mehr! Besser wäre ein ganznormaler Plattenwärmetauscher im Heizsystem!! Gruß Randy Das sind meine Erfahrungen!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Abgaswärmetauscher für als Teichheitzung nutzen
Oben