Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ablaichen zum Dritten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 587851" data-attributes="member: 12649"><p>Ja ist schon klar, es gibt gewisse Erfahrungen die in der Literatur angegeben werden wie hartes Wasser gut für Schwarz und weiches Wasser gut für Rot, die krasseste Entäuchung für mich ist ja, das Schwarz dominant über Rotweiss sein soll, nachzulesen in "Koi in den schönsten Wassergärten" von B. Teichfischer, da gibt es ein Kapitel wo "viel" über Vererbung drin steht.</p><p>Es ist ja auch so das einige Koi unter den gleichen Bedingungen ein kräftiges Schwarz haben und behalten, aber eben von Anfang an und das aus eigenen Nachkommen von "Baumarktkoi" bei mir zb. Bekko und Sanke die tief schwarze Flecken haben (ich meine jetzt keine Shimmi :lol: :lol: :lol: ) Also muss es Verehrbungssache sein. Wie und ob Schwarz da ist bleibt oder sich eventuell entwickelt, obwohl ich da sehr skeptisch bin was Schwarz angeht was noch nachkommen soll.</p><p>Es ist eben einfach falsch solche Tiere die ihr Schwarz nicht halten zur Zucht zu nehmen, das würde viel Ärger und Enttäuschung ersparen. Aber das währe ein langer Beobachtungsprozess und den will sich keiner leisten. Es ist viel einfacher dies auf Haltungsbedingungen zu schieben, aber was soll es.</p><p>Bei mir jedenfalls fliegen solche Tiere raus und laut meinen Wasserwerten wie PH 7,5 KH 4 und GH 28, als hauptsächliche Werte, sollte es daran nicht liegen.</p><p>Gruß Fred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 587851, member: 12649"] Ja ist schon klar, es gibt gewisse Erfahrungen die in der Literatur angegeben werden wie hartes Wasser gut für Schwarz und weiches Wasser gut für Rot, die krasseste Entäuchung für mich ist ja, das Schwarz dominant über Rotweiss sein soll, nachzulesen in "Koi in den schönsten Wassergärten" von B. Teichfischer, da gibt es ein Kapitel wo "viel" über Vererbung drin steht. Es ist ja auch so das einige Koi unter den gleichen Bedingungen ein kräftiges Schwarz haben und behalten, aber eben von Anfang an und das aus eigenen Nachkommen von "Baumarktkoi" bei mir zb. Bekko und Sanke die tief schwarze Flecken haben (ich meine jetzt keine Shimmi :lol: :lol: :lol: ) Also muss es Verehrbungssache sein. Wie und ob Schwarz da ist bleibt oder sich eventuell entwickelt, obwohl ich da sehr skeptisch bin was Schwarz angeht was noch nachkommen soll. Es ist eben einfach falsch solche Tiere die ihr Schwarz nicht halten zur Zucht zu nehmen, das würde viel Ärger und Enttäuschung ersparen. Aber das währe ein langer Beobachtungsprozess und den will sich keiner leisten. Es ist viel einfacher dies auf Haltungsbedingungen zu schieben, aber was soll es. Bei mir jedenfalls fliegen solche Tiere raus und laut meinen Wasserwerten wie PH 7,5 KH 4 und GH 28, als hauptsächliche Werte, sollte es daran nicht liegen. Gruß Fred [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ablaichen zum Dritten
Oben