Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Absetzbecken - Schmutz ablassen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 76305" data-attributes="member: 1010"><p>Hi,</p><p></p><p></p><p>Zwei Biokammern a´1000 Liter kommen sowieso noch dazu. </p><p>Hier geht es mir um eine preiswerte Lösung der Vorabscheidung.</p><p>Jede Örtlichkeit hat andere Voraussetzungen. Ich habe mit viel Laub zu kämpfen. Deshalb denke ich an die Kombination Siebkasten und SiFi. Mit dem Siebkasten sollten Blätter herausgefiltert werden und der SiFi bildet die letzte Schmutzhürde vor den Biokammern.</p><p>An die Größe dachte ich nur, damit sich feiner Mulm auch wirklich absetzten kann und nicht durch den Flow bis zum SiFi gespült wird. Das ist ja doch das Problem an zu kleinen Vortex-Lösungen. </p><p></p><p>Kleiner wäre natürlich auch in Ordnung. Nur ich bezweifel, dass sich der Mulm dann wirklich absetzt. </p><p></p><p>Die Absetzkammer möchte ich mit einem wirklich starken Gefälle zum Bodenablauf versehen, so dass das Öffnen des Bodenablaufes den grössten Schmutz rauszieht.</p><p></p><p>Nur Theorie? </p><p>Hier gibt es natürlich so vielschichtige Erfahrungen, dass es schwer ist sich endgültig festzulegen.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 76305, member: 1010"] Hi, Zwei Biokammern a´1000 Liter kommen sowieso noch dazu. Hier geht es mir um eine preiswerte Lösung der Vorabscheidung. Jede Örtlichkeit hat andere Voraussetzungen. Ich habe mit viel Laub zu kämpfen. Deshalb denke ich an die Kombination Siebkasten und SiFi. Mit dem Siebkasten sollten Blätter herausgefiltert werden und der SiFi bildet die letzte Schmutzhürde vor den Biokammern. An die Größe dachte ich nur, damit sich feiner Mulm auch wirklich absetzten kann und nicht durch den Flow bis zum SiFi gespült wird. Das ist ja doch das Problem an zu kleinen Vortex-Lösungen. Kleiner wäre natürlich auch in Ordnung. Nur ich bezweifel, dass sich der Mulm dann wirklich absetzt. Die Absetzkammer möchte ich mit einem wirklich starken Gefälle zum Bodenablauf versehen, so dass das Öffnen des Bodenablaufes den grössten Schmutz rauszieht. Nur Theorie? Hier gibt es natürlich so vielschichtige Erfahrungen, dass es schwer ist sich endgültig festzulegen. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Absetzbecken - Schmutz ablassen
Oben