Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Absetzbecken - Schmutz ablassen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 76320" data-attributes="member: 618"><p>Hallo Klaus.</p><p>Ich halte eine 4 Meter lange Absetzkammer auch nicht für sinnvoll.</p><p>Schau dich mal im Zimmer um, wie lang 4 Meter sein können. Jede Wette, dass der BA genau dort sitzt, wo der Schmutz grade nicht ist :wink: </p><p>Eine richtig sinnvolle Absetzkammer wäre nicht besonders lang, sonder eher besonders tief !! Und unten dann konisch. Wenn sich das "Rein" und "Raus" dann im oberen Drittel abspielt, kann der Dreck sich auch unten absetzen. Da unten herrscht Ruhe. Bei so ner Art Mittelandkanal (lang und flach) ist nirgends Ruhe.</p><p></p><p>Wolfi hat scheinbar ein Skimmer mit Körbchen. Deswegen bleiben die Blätter im Skimmer. Viele haben solche Skimmer nicht, sondern welche ohne. Da landen dann die Blätter auch in der Vorabscheidung. Bei guter Kammerkonstruktion reicht es aber aus, nur die Sifi oder Sipa zu betreiben. Die spült sich ja selber.</p><p></p><p>Wer Angst hat, dass das Wasser an den Matten vorbeihuscht, nimmt eben Patronen. Lobos Idee mit den frei hängenden Patronen hat mir gut gefallen. Da kommt das Feinzeug nirgends vorbei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 76320, member: 618"] Hallo Klaus. Ich halte eine 4 Meter lange Absetzkammer auch nicht für sinnvoll. Schau dich mal im Zimmer um, wie lang 4 Meter sein können. Jede Wette, dass der BA genau dort sitzt, wo der Schmutz grade nicht ist :wink: Eine richtig sinnvolle Absetzkammer wäre nicht besonders lang, sonder eher besonders tief !! Und unten dann konisch. Wenn sich das "Rein" und "Raus" dann im oberen Drittel abspielt, kann der Dreck sich auch unten absetzen. Da unten herrscht Ruhe. Bei so ner Art Mittelandkanal (lang und flach) ist nirgends Ruhe. Wolfi hat scheinbar ein Skimmer mit Körbchen. Deswegen bleiben die Blätter im Skimmer. Viele haben solche Skimmer nicht, sondern welche ohne. Da landen dann die Blätter auch in der Vorabscheidung. Bei guter Kammerkonstruktion reicht es aber aus, nur die Sifi oder Sipa zu betreiben. Die spült sich ja selber. Wer Angst hat, dass das Wasser an den Matten vorbeihuscht, nimmt eben Patronen. Lobos Idee mit den frei hängenden Patronen hat mir gut gefallen. Da kommt das Feinzeug nirgends vorbei. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Absetzbecken - Schmutz ablassen
Oben