Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Absetzkammer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="myarchie" data-source="post: 94692" data-attributes="member: 662"><p>Hallo,</p><p>habe mal eine Frage, mein Teich ist ja jetzt fast fertig.</p><p>Neben dem Teich habe ich eine Absetzkammer von knapp 4000l,</p><p>in diesen gehen 3 BA's und ein Skimmer.</p><p>Die Absetzkammer ist mit Folie ausgelegt.</p><p>Die Kammer wird jetzt noch mit 4 Mauern unterteilt, so das das Wasser wie im Filter die Kammer immer einmal oben einmal unten durchfließt.</p><p>Aber jetzt mal zu meinem prob, habe jetzt im Internet viel gelesen, und komme zum Schluß, das es eine heidenarbeit machen wird die Kammer zu säubern.</p><p>Jetzt hatte ich die Idee, in die Kammer auch nochmal 2 BA's einzubauen, 2 getrennte Rohre unter die Kammer herlaufen zu lassen und in einer Ecke senkrecht dann hochkommen zu lassen, etwas höher als die Kammer ist.</p><p>Wenn ich dann in diese Rohre eine kernige Schlammpumpe stecke, saugt der mir dann den Rotz aus der Kammer raus oder nur das Wasser? Könnte das so klappen? Oder hat noch einer ne andere Idee??</p><p>Grüßerle</p><p>Elke & Detlev</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="myarchie, post: 94692, member: 662"] Hallo, habe mal eine Frage, mein Teich ist ja jetzt fast fertig. Neben dem Teich habe ich eine Absetzkammer von knapp 4000l, in diesen gehen 3 BA's und ein Skimmer. Die Absetzkammer ist mit Folie ausgelegt. Die Kammer wird jetzt noch mit 4 Mauern unterteilt, so das das Wasser wie im Filter die Kammer immer einmal oben einmal unten durchfließt. Aber jetzt mal zu meinem prob, habe jetzt im Internet viel gelesen, und komme zum Schluß, das es eine heidenarbeit machen wird die Kammer zu säubern. Jetzt hatte ich die Idee, in die Kammer auch nochmal 2 BA's einzubauen, 2 getrennte Rohre unter die Kammer herlaufen zu lassen und in einer Ecke senkrecht dann hochkommen zu lassen, etwas höher als die Kammer ist. Wenn ich dann in diese Rohre eine kernige Schlammpumpe stecke, saugt der mir dann den Rotz aus der Kammer raus oder nur das Wasser? Könnte das so klappen? Oder hat noch einer ne andere Idee?? Grüßerle Elke & Detlev [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Absetzkammer
Oben