Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstehende, rote Schuppe und Algenbefall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 345517" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Jenn oder so, :roll: </p><p>erst einmal wilkommen im Forum der " Koiverrückten ". :wink: </p><p>Als erstes ist mir aufgefallen, dass Du Dein Profil ja schon teilweise ausgefüllt hast. Gleichzeitig fiel mir auf, dass Du Deinen Teich mit 6.000 m³ angegeben hast, soll wohl 6000 l oder 6 m³ heißen. 8) </p><p></p><p>Bei Deinem Fisch bin ich der Meinung, dass dieser Doitsu an der Seite nur einzelne Schuppen hat, was eigentlich normal ist.</p><p>Aber, wenn der Fisch von Hakenwürmern/ Hautwürmern befallen sein sollte, dann scheuert er sich öfters an Gegenständen im Teich oder an der Teichwand. Dabei kann es schon vorkommen, dass bei starken Algenbewuchs, einzelne Algen an der " Einzelschuppe " hängen bleiben. Das wäre nicht das Thema. Wichtig ist es, dieses und andere Fische in Deinem Besatz einem Abstrich zu unterziehen. Wenn es Hakenwürmer sind und die Temperatur im Teich jetzt ansteigt, kann es zu explosionsartigen Vermehrung kommen und alle Fiche würden befallen.</p><p>Frag mal jemanden der Ahnung hat, wie man einen Abstrich macht.</p><p>Dann gehst Du auf Nummer sicher.</p><p>Bezüglich des Algenbefalls müssten mal die Wasserwerte genau kennen um zu sehen ob hier der Hund begraben ist.</p><p>Zum Thema Algen findest Du hier in der Suchmaschine jede Menge Beiträge. Einfach mal :study: :study: :study: :study: :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 345517, member: 5352"] Hallo Jenn oder so, :roll: erst einmal wilkommen im Forum der " Koiverrückten ". :wink: Als erstes ist mir aufgefallen, dass Du Dein Profil ja schon teilweise ausgefüllt hast. Gleichzeitig fiel mir auf, dass Du Deinen Teich mit 6.000 m³ angegeben hast, soll wohl 6000 l oder 6 m³ heißen. 8) Bei Deinem Fisch bin ich der Meinung, dass dieser Doitsu an der Seite nur einzelne Schuppen hat, was eigentlich normal ist. Aber, wenn der Fisch von Hakenwürmern/ Hautwürmern befallen sein sollte, dann scheuert er sich öfters an Gegenständen im Teich oder an der Teichwand. Dabei kann es schon vorkommen, dass bei starken Algenbewuchs, einzelne Algen an der " Einzelschuppe " hängen bleiben. Das wäre nicht das Thema. Wichtig ist es, dieses und andere Fische in Deinem Besatz einem Abstrich zu unterziehen. Wenn es Hakenwürmer sind und die Temperatur im Teich jetzt ansteigt, kann es zu explosionsartigen Vermehrung kommen und alle Fiche würden befallen. Frag mal jemanden der Ahnung hat, wie man einen Abstrich macht. Dann gehst Du auf Nummer sicher. Bezüglich des Algenbefalls müssten mal die Wasserwerte genau kennen um zu sehen ob hier der Hund begraben ist. Zum Thema Algen findest Du hier in der Suchmaschine jede Menge Beiträge. Einfach mal :study: :study: :study: :study: :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstehende, rote Schuppe und Algenbefall
Oben