Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstehende Schuppen!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ogokashi" data-source="post: 83707" data-attributes="member: 331"><p>Hallo,</p><p></p><p>einer meiner Koi hat abstehende Schuppen und zwar von der Schwanzflosse beginnend bis hin zum Ansatz der Rückenflosse, aber keine Glupschaugen. Außerdem schuppert er sich wie auch ein anderer Koi an einer Falte im Teich und springt manchmal aus dem Wasser. Ich tippe auf Parasiten und sekundär bakteriellen Befall. Behandeln werde ich wenn das Mittel von Koi-Discount da ist (je 1 % Acrivflavin und Euflavin, 1,5 % Malachit je 100 ml), 4-malige Behandlung im Abstand von jeweils wenigen Tagen ... ok oder nicht? Hautabstrich bei nem Goldfisch hat nichts ergeben ... ein erneuter Abstrich ist nicht zu realisieren. Leider habe ich vor kurzem (2 Wochen) schonmal behandelt, jedoch war die Dosis nicht hoch genug (Dosis rd. 20 % zu gering ... ist nunmal geschehen). Danach gings den Fischis besser, nun aber wieder der Rückfall (Wasserwechsel nach der 1. Behandlung 25%, kein Überbesatz, kein Nitrit/Nitrat/Ammoniak/PH=8,0)</p><p></p><p>Was meint ihr?</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ogokashi, post: 83707, member: 331"] Hallo, einer meiner Koi hat abstehende Schuppen und zwar von der Schwanzflosse beginnend bis hin zum Ansatz der Rückenflosse, aber keine Glupschaugen. Außerdem schuppert er sich wie auch ein anderer Koi an einer Falte im Teich und springt manchmal aus dem Wasser. Ich tippe auf Parasiten und sekundär bakteriellen Befall. Behandeln werde ich wenn das Mittel von Koi-Discount da ist (je 1 % Acrivflavin und Euflavin, 1,5 % Malachit je 100 ml), 4-malige Behandlung im Abstand von jeweils wenigen Tagen ... ok oder nicht? Hautabstrich bei nem Goldfisch hat nichts ergeben ... ein erneuter Abstrich ist nicht zu realisieren. Leider habe ich vor kurzem (2 Wochen) schonmal behandelt, jedoch war die Dosis nicht hoch genug (Dosis rd. 20 % zu gering ... ist nunmal geschehen). Danach gings den Fischis besser, nun aber wieder der Rückfall (Wasserwechsel nach der 1. Behandlung 25%, kein Überbesatz, kein Nitrit/Nitrat/Ammoniak/PH=8,0) Was meint ihr? Viele Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstehende Schuppen!!!
Oben