Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstrich : Trichodina und Kiemenwürmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Panman" data-source="post: 236240" data-attributes="member: 6093"><p>Hallo,</p><p></p><p>Omnipur S ist ein leichte Allzweckwaffe. </p><p></p><p>Sera Omnipur S bekämpft die häufigsten Zierfischkrankheiten im Süßwasseraquarium:</p><p></p><p>Bakterielle Infektionen </p><p>Flossenfäule </p><p>Verpilzungen (Saprolegnia, Achlya) </p><p>Hauttrübungen (Costia, Chilodonella) </p><p>Trichodina, Oodinium </p><p>Kiemen- und Hautwürmer (Dactylogyrus oder Gyrodactylus) </p><p>Äußere Verletzungen und Wunden </p><p></p><p></p><p>meine Fragen brennen etwas da ich mich selbst schon unwohl fühle das sich meine Lieben qualen.</p><p></p><p>Wichtig für mich sind nachstehende Fragen:</p><p></p><p>Soll ich noch zusätzlich die Fische in ein Kurzzeitbad geben ( Salz oder KPM ) wenn ja welche Donsierung welcher Zeitraum ?</p><p></p><p>Wie behandele ich das Teichwasser und den Filter ( auch mit KPM ? ) </p><p></p><p>Bitte um Ratschläge und Hilfestellung. Möchte nicht tatenlos zusehen wie es meine Fische dahinnrafft.</p><p></p><p>Übrigens erkläre ich mir den Parasitenbefall in der Tatsache das die Fische nach dem laichen alle etwas geschwächt waren und sich daher die Parasieten gut ausbreiten konnten. Zudem taten die Temperaturen den rest dazu obwohl ich täglich kühles Brunnenwasser eingesallen habe.</p><p></p><p>Bitte nochmals um Ratschläge, werde versuchen noch Bilder einzustellen </p><p></p><p>MFG</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panman, post: 236240, member: 6093"] Hallo, Omnipur S ist ein leichte Allzweckwaffe. Sera Omnipur S bekämpft die häufigsten Zierfischkrankheiten im Süßwasseraquarium: Bakterielle Infektionen Flossenfäule Verpilzungen (Saprolegnia, Achlya) Hauttrübungen (Costia, Chilodonella) Trichodina, Oodinium Kiemen- und Hautwürmer (Dactylogyrus oder Gyrodactylus) Äußere Verletzungen und Wunden meine Fragen brennen etwas da ich mich selbst schon unwohl fühle das sich meine Lieben qualen. Wichtig für mich sind nachstehende Fragen: Soll ich noch zusätzlich die Fische in ein Kurzzeitbad geben ( Salz oder KPM ) wenn ja welche Donsierung welcher Zeitraum ? Wie behandele ich das Teichwasser und den Filter ( auch mit KPM ? ) Bitte um Ratschläge und Hilfestellung. Möchte nicht tatenlos zusehen wie es meine Fische dahinnrafft. Übrigens erkläre ich mir den Parasitenbefall in der Tatsache das die Fische nach dem laichen alle etwas geschwächt waren und sich daher die Parasieten gut ausbreiten konnten. Zudem taten die Temperaturen den rest dazu obwohl ich täglich kühles Brunnenwasser eingesallen habe. Bitte nochmals um Ratschläge, werde versuchen noch Bilder einzustellen MFG Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstrich : Trichodina und Kiemenwürmer
Oben