Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Airlift
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 466492"><p>Naja, ich packe eine schöne Lüfterplatte unter ein KG Rohr 160 mm Durchmesser und Länge 2200mm und lasse dies <strong>direkt</strong> (daher die sehr geringe Gesamtförderhöhe von geplanten 7 cm) in den Teich einströmen. Als Zwischenstück habe ich zwei T-Stücke, wo die Luft weitgehend entweichen kann, damit das Wasser im Teich nicht zu unruhig wird. Einlauftiefe im Teich ca. 20 cm.</p><p></p><p>Das System mit dem Überstauen, damit dann das Wasser mit einigermaßen Druck in den Teich fließen kann, sehe ich kritisch, da es ja mindestens 5-10 cm zusätzlichen Höhenunterschied erfordert. Und die Förderhöhe ist ja grad der kritische Punkt bei der Luftheberei. </p><p></p><p>Welche Fördermengen kann ich bei der XP80 erwarten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 466492"] Naja, ich packe eine schöne Lüfterplatte unter ein KG Rohr 160 mm Durchmesser und Länge 2200mm und lasse dies [b]direkt[/b] (daher die sehr geringe Gesamtförderhöhe von geplanten 7 cm) in den Teich einströmen. Als Zwischenstück habe ich zwei T-Stücke, wo die Luft weitgehend entweichen kann, damit das Wasser im Teich nicht zu unruhig wird. Einlauftiefe im Teich ca. 20 cm. Das System mit dem Überstauen, damit dann das Wasser mit einigermaßen Druck in den Teich fließen kann, sehe ich kritisch, da es ja mindestens 5-10 cm zusätzlichen Höhenunterschied erfordert. Und die Förderhöhe ist ja grad der kritische Punkt bei der Luftheberei. Welche Fördermengen kann ich bei der XP80 erwarten? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Airlift
Oben