Aktiv Kohle

rmo

Mitglied
Hallo leute,

Stimmt es das Aktiv kohle gegen verfärbtes wasser hilft?

wieviel braucht man wenn man ca.10'000l hat?

Hallo , ja es hilft gegen den Gelbstich, ist aber sehr lästig da die Kohle alle paar wochen erneuert werden muß , ins geld geht das auch
ich denke du brauchst so 10 KG pro aktion ............

Desweiteren muß die aktivkohle bei behandlungen rausgenommen werden.

die 10 Kg reichen zwischen 3 und 6 wochen kommt auf die anlage an, rechen das mal hoch was dich das im Jahr kostet ....

Ich rate davon ab ......

einen 200mg Sander eine Mini membranpumpe sind viel effektiver
und gefahrlos bei richtiger verbauung, kostet zwar in der anschaffung etwas mehr aber im vergleich zu Aktivkohle für 2-3 jahre eine lächerliche summe

schau dir mal das unterste Bild auf der seite an .....
Ozonwasser mit geringstem und vorallem sicherem aufwand
http://www.schleicherkoi.de/fische.htm

igel schrieb:
Hallo , ja es hilft gegen den Gelbstich, ist aber sehr lästig da die Kohle alle paar wochen erneuert werden muß , ins geld geht das auch
ich denke du brauchst so 10 KG pro aktion ............

Desweiteren muß die aktivkohle bei behandlungen rausgenommen werden.

die 10 Kg reichen zwischen 3 und 6 wochen kommt auf die anlage an, rechen das mal hoch was dich das im Jahr kostet ....

Ich rate davon ab ......

einen 200mg Sander eine Mini membranpumpe sind viel effektiver
und gefahrlos bei richtiger verbauung, kostet zwar in der anschaffung etwas mehr aber im vergleich zu Aktivkohle für 2-3 jahre eine lächerliche summe

schau dir mal das unterste Bild auf der seite an .....
Ozonwasser mit geringstem und vorallem sicherem aufwand
http://www.schleicherkoi.de/fische.htm

muss man das erneuern was passiert wenn nicht?

Zeolith hilft das auch gegen den gelbstrich? weil ich habe zwei pflanzenbehälter in meinen neuen eigenbaufilter imoment steine drinnen um die matten nachuntenzudrücken damit die filterwirkung besser wird! wollte ich was finden was ich dareintuhn kann damit ich dann noch ein weitern filterungs effekt bekomme, was wäre dann dafür geeignet?

Wenn die Aktivkohle gesättigt ist kommt der gelbstich wieder so einfach ist das................
man muß es regelmäßig erneuern, also ist es nicht empfehlenswert.

Arbeit - Kosten - Wirkung.... das rechnet sich nicht.

Oben