Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aktuell bester Aufbau Luftheber
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="netsrak" data-source="post: 510759" data-attributes="member: 9479"><p>Das Thema Luftheber ist hier im Forum eine Katastrophe. Ich habe mehrfach angefragt und fast immer nur schwammige, unsinnige oder von "besonders Schlauen" Antworten erhalten.</p><p>Auch glaube ich, dass einige ein großes Geheimnis darum machen, weil Sie Angst haben,kein Geld zu verdienen.</p><p>Ich habe seit dem Wochenende endlich die Filteranlage incl. Luftheber fertig.</p><p>Besten Dank noch einmal an Henning und Rainer, die mir immer wieder Tipps und Anregungen gegeben haben.</p><p></p><p>Aufbau der Filteranlage</p><p></p><p>400 KG Sammelrohr</p><p>400 KG Sammelschacht mit 4x160 Zuläufen</p><p>160 KG Rohr</p><p>3x30° Bögen</p><p>Dichtlippe für 160 KG Durchbruch</p><p>270 Tellerbelüfter von Jäger</p><p>350 mm Trichter</p><p>135 Watt Thomas Luftpumpe</p><p>Zuleitung zum Luftheber 2 x160 KG</p><p>Zuleitung zur Biokammer 1x160 KG (Zuleitung liegt ca. 20cm unter der Wasseroberfläche</p><p>Davor hängt ein EBF.</p><p></p><p>5 Abflüsse (4 Bodenabläufe und ein Skimmer) verbaut</p><p>4 Zuläufe zum Teich in 50cm-1m Wassertiefe</p><p></p><p>Alle Leitungen sind voll geöffnet und ich habe eine sehr gute Strömung im Teich. </p><p>Was der Luftheber leistet? Keine Ahnung, mir reicht es, wenn ich die Strömung sehe und die kleinen Äste im Filter.</p><p></p><p>Teichvolumen ca. 65qm³</p><p></p><p>Bei Zeiten werde ich meinen Teichbau mit Bildern einstellen.</p><p></p><p>Wer mehr wissen möchte, kann gerne sich gerne melden und es sich anschauen. PLZ 32760</p><p></p><p>Sorry, das Foto ist leider schlecht geworden.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Karsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="netsrak, post: 510759, member: 9479"] Das Thema Luftheber ist hier im Forum eine Katastrophe. Ich habe mehrfach angefragt und fast immer nur schwammige, unsinnige oder von "besonders Schlauen" Antworten erhalten. Auch glaube ich, dass einige ein großes Geheimnis darum machen, weil Sie Angst haben,kein Geld zu verdienen. Ich habe seit dem Wochenende endlich die Filteranlage incl. Luftheber fertig. Besten Dank noch einmal an Henning und Rainer, die mir immer wieder Tipps und Anregungen gegeben haben. Aufbau der Filteranlage 400 KG Sammelrohr 400 KG Sammelschacht mit 4x160 Zuläufen 160 KG Rohr 3x30° Bögen Dichtlippe für 160 KG Durchbruch 270 Tellerbelüfter von Jäger 350 mm Trichter 135 Watt Thomas Luftpumpe Zuleitung zum Luftheber 2 x160 KG Zuleitung zur Biokammer 1x160 KG (Zuleitung liegt ca. 20cm unter der Wasseroberfläche Davor hängt ein EBF. 5 Abflüsse (4 Bodenabläufe und ein Skimmer) verbaut 4 Zuläufe zum Teich in 50cm-1m Wassertiefe Alle Leitungen sind voll geöffnet und ich habe eine sehr gute Strömung im Teich. Was der Luftheber leistet? Keine Ahnung, mir reicht es, wenn ich die Strömung sehe und die kleinen Äste im Filter. Teichvolumen ca. 65qm³ Bei Zeiten werde ich meinen Teichbau mit Bildern einstellen. Wer mehr wissen möchte, kann gerne sich gerne melden und es sich anschauen. PLZ 32760 Sorry, das Foto ist leider schlecht geworden. Gruß Karsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aktuell bester Aufbau Luftheber
Oben