Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Alarm! .... Sauerstoffmangel ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chefkoch" data-source="post: 121998" data-attributes="member: 1655"><p>danke schon mal für die ersten Ratschläge. </p><p></p><p>Temperatur ist am Grund und 30cm unter der Oberfläche jeweils bei 4 Grad</p><p>Teich ist 2 Meter tief und hat ca 16.000 Liter </p><p>Sind 19 Fische drin zwischen 25 und 45 cm (ich weiß dass das etwas viel ist, aber sie sind ja noch klein)</p><p>Im Sommer lief eine Pumpe mit 6000 Liter und eine mit 3000 Liter. Seit 4 Wochen etwa blos noch die mit 3000 Litern. Hab aber heute die Große wieder angemacht um das Schmuddelwasser vom Grund raus zu kriegen.</p><p>3/4 des Teiches sind mit Styrodurplatten abgedeckt, der Rest mit PE Bällen</p><p>Sauerstoffsprudler hatte ich seit 4 Wochen aus, hab ich aber heute wieder angemacht. Einen im Filter und zwei im Teich. </p><p>Gefüttern habe ich immer noch alle 1-2 Tage, aber in sehr geringen Mengen. (haben ja noch fleissig gefressen die letzten Tage)</p><p>Ob tote Tiere im Teich liegen kann ich leider nicht überprüfen weil das Wasser seit einigen Wochen (seit ich die UVC Lampe aus habe) sehr trüb ist. Sichttiefe vieleicht 40-50 cm :? </p><p>Wasserwerte vor 2 Wochen waren unauffällig. Werde aber morgen auf jeden Fall nochmal ne Probe machen</p><p>Bodenablauf hab ich heute gründlich gespült. Werde morgen aber nochmal alles durchspülen und vieleicht TWW machen. </p><p></p><p>Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vieleicht wisst ihr ja noch irgenwas. Danke jedenfalls schon mal für die ersten Tipps :cry:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chefkoch, post: 121998, member: 1655"] danke schon mal für die ersten Ratschläge. Temperatur ist am Grund und 30cm unter der Oberfläche jeweils bei 4 Grad Teich ist 2 Meter tief und hat ca 16.000 Liter Sind 19 Fische drin zwischen 25 und 45 cm (ich weiß dass das etwas viel ist, aber sie sind ja noch klein) Im Sommer lief eine Pumpe mit 6000 Liter und eine mit 3000 Liter. Seit 4 Wochen etwa blos noch die mit 3000 Litern. Hab aber heute die Große wieder angemacht um das Schmuddelwasser vom Grund raus zu kriegen. 3/4 des Teiches sind mit Styrodurplatten abgedeckt, der Rest mit PE Bällen Sauerstoffsprudler hatte ich seit 4 Wochen aus, hab ich aber heute wieder angemacht. Einen im Filter und zwei im Teich. Gefüttern habe ich immer noch alle 1-2 Tage, aber in sehr geringen Mengen. (haben ja noch fleissig gefressen die letzten Tage) Ob tote Tiere im Teich liegen kann ich leider nicht überprüfen weil das Wasser seit einigen Wochen (seit ich die UVC Lampe aus habe) sehr trüb ist. Sichttiefe vieleicht 40-50 cm :? Wasserwerte vor 2 Wochen waren unauffällig. Werde aber morgen auf jeden Fall nochmal ne Probe machen Bodenablauf hab ich heute gründlich gespült. Werde morgen aber nochmal alles durchspülen und vieleicht TWW machen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vieleicht wisst ihr ja noch irgenwas. Danke jedenfalls schon mal für die ersten Tipps :cry: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Alarm! .... Sauerstoffmangel ???
Oben