Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Alarm! .... Sauerstoffmangel ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chefkoch" data-source="post: 122089" data-attributes="member: 1655"><p>Danke nochmal für die Ratschläge.</p><p></p><p>Hier der neueste Stand von Heute.</p><p>Nachdem ich gestern den Bodenablauf wieder aufgemacht, die stärkere Pumpe angeschalten und Sauerstoffsprudler ins Wasser gehängt habe waren heute die Fische wenigstens nicht mehr an der Oberfläche zu sehen. Genau genommen habe ich sie gar nicht gesehen</p><p></p><p>Wasserwerte sind nicht mehr so gut wie sie das ganze Jahr waren. Aber das hatte ich schon fast vermutet.</p><p>KH = 10 (wie immer)</p><p>PH = 7,5 (sonst 8,0)</p><p>GH = 18 (sonst 13-15)</p><p>NH4 = 0 (wie immer)</p><p>NO2 = <strong>0,5</strong> (sonst 0)</p><p>NO3 = <strong>50</strong> (sonst 0)</p><p>Phosphat = 0 (wie immer)</p><p>Nitrat und Nitrit gibt mir zu denken, denn das war sonst immer bei 0 . Der Rest sollte passen, oder? Futter gibts ab jetzt jedenfalls keines mehr für die Paddler.</p><p></p><p>Habe heute den Filter komplett durchgespült und 20% Wasserwechsel gemacht. Die Fische hielten sich wärend das Wasser lief in der Nähe des Einlaufs auf, kamen aber nicht an die Oberfläche. </p><p></p><p>Ob ein Tier am Grund liegt und modert kann ich immer noch nicht sagen. Man sieht leider nicht bis runter. Habe aber das Gefühl das der BA nicht so richtig zieht. Gut möglich das da was im Rohr ist. Die Idee mit der Rohrkamera ist gut. Werde mich mal umhören wer so ein Teil hat. </p><p>Schlammsauger werde ich morgen vieleicht noch rauskramen und den Grund damit absaugen. Vieleicht finde ich ja da was. Falls nicht ist dann wenigstens der gröbste Dreck raus. Obwohl heute durch den BA sowieso nur noch sauberes Wasser kam. Aber schaden kanns ja nicht. Den Stress muss ich den Fischen wohl noch antun bevor sie schlafen dürfen.</p><p>Styrodurplatten und PE-Bälle lasse ich drauf. War ja die letzten Jahre auch so und habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.</p><p></p><p>@ hansamann: Wo kommst denn her? Deinem Profil kann man leider nichts entnehmen</p><p></p><p>Für weitere Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chefkoch, post: 122089, member: 1655"] Danke nochmal für die Ratschläge. Hier der neueste Stand von Heute. Nachdem ich gestern den Bodenablauf wieder aufgemacht, die stärkere Pumpe angeschalten und Sauerstoffsprudler ins Wasser gehängt habe waren heute die Fische wenigstens nicht mehr an der Oberfläche zu sehen. Genau genommen habe ich sie gar nicht gesehen Wasserwerte sind nicht mehr so gut wie sie das ganze Jahr waren. Aber das hatte ich schon fast vermutet. KH = 10 (wie immer) PH = 7,5 (sonst 8,0) GH = 18 (sonst 13-15) NH4 = 0 (wie immer) NO2 = [b]0,5[/b] (sonst 0) NO3 = [b]50[/b] (sonst 0) Phosphat = 0 (wie immer) Nitrat und Nitrit gibt mir zu denken, denn das war sonst immer bei 0 . Der Rest sollte passen, oder? Futter gibts ab jetzt jedenfalls keines mehr für die Paddler. Habe heute den Filter komplett durchgespült und 20% Wasserwechsel gemacht. Die Fische hielten sich wärend das Wasser lief in der Nähe des Einlaufs auf, kamen aber nicht an die Oberfläche. Ob ein Tier am Grund liegt und modert kann ich immer noch nicht sagen. Man sieht leider nicht bis runter. Habe aber das Gefühl das der BA nicht so richtig zieht. Gut möglich das da was im Rohr ist. Die Idee mit der Rohrkamera ist gut. Werde mich mal umhören wer so ein Teil hat. Schlammsauger werde ich morgen vieleicht noch rauskramen und den Grund damit absaugen. Vieleicht finde ich ja da was. Falls nicht ist dann wenigstens der gröbste Dreck raus. Obwohl heute durch den BA sowieso nur noch sauberes Wasser kam. Aber schaden kanns ja nicht. Den Stress muss ich den Fischen wohl noch antun bevor sie schlafen dürfen. Styrodurplatten und PE-Bälle lasse ich drauf. War ja die letzten Jahre auch so und habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. @ hansamann: Wo kommst denn her? Deinem Profil kann man leider nichts entnehmen Für weitere Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Alarm! .... Sauerstoffmangel ???
Oben