albino Karpfen

georg

Mitglied
Grüßt euch
Ich lese schon lange in eurem Forum.Kann mich aber bisher kaum oder gar nicht beteiligen da ich Kois zwar faszinierend finde aber nicht zu meiner Haupt Freizeitbeschäftigung machen möchte.
Trotz allem habe ich schon viel von euch gelernt und so einiges umgesetzt.
Da ich schon von jung an mit Fischen konfrontiert war (Angeln, Aquarium, fossile Fische)
Geht’s halt doch nicht ohne.
Wie der Mensch halt so ist will er immer das was er nicht so einfach bekommt.
Nun zu meiner Frage: Ich hätte gerne einen Albino-Spiegelkarpfen keinen weißen Koi!
Zu so einem Tier kommt man nur wen man alle Fischzüchter abklappert oder die Leute fragt die sich in ihrer Freizeit mit so etwas beschäftigen.
Bin mal gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß Georg

da kann evt etwas helfen oder nicht, angle schon seit kindestagen und speziel die letzen 10 jahren auf karpfen, bin auch jedesmal dabei wenn besatz für unsere gewässer bekommen und das sind fast ausschliesslich karpfen, gesehen habe ich schon ein paar albinos und auch selber mal einen gefangen aber das war alles in polen in einem privatteich(fische ich sonst nicht, nür wenn man sich mit 30 mann trifft, geht es nicht an öffentlichen gewässern, gibt nür ärger), in deutschland habe ich noch keinen livegesehen und das ist auch höchst selten, da ist die chance höher einen koi zu fangen.

ein angelreiseveransalter(fischermens holliday) hat mal werbung für eine holländischen züchter gemacht, der züchtet für karpfenangler, spiegler mit mit genailen schuppenbildern und auch das wachstum ist nicht zu verachten, evt mal den da nachfragen

Danke euch.
Ich werde mich mal bei verschiedenen Fischzüchtern schlau machen.
Ist bestimmt ein Lottospiel so einen Fisch zu bekommen.
Gruß Georg

Danke dier für die Adresse.
Mal ne Frage an die Profis.
Hat schon jemand einen Albino Spiegel oder Schuppenkarpfen gesehen ?
Haben die rote Augen ?
Gruß Georg

Oben