Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algen im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 72528" data-attributes="member: 618"><p>Musste mal nach googeln.</p><p>Das kommt aus der Landwirtschaft. Ist auch so Enzym-Hefe-Zeug.</p><p>Da kauft amn bei Raiffeisen EM1. Ausserdem ein Weinballon mit "Falschrumtraps" und Melasse ( Zuckerrübensirup). Das ganze ansetzen mit Wasser und gären lassen. Aquariumheizung einhängen.</p><p>Die Kulturen vermehren sich selber bei 34 Grad. So wie bei Wein oder Omas gutem Hefeteig.....Zucker und Wärme.</p><p></p><p>Das wird eigentlich auf die Felder gebracht. Woanders hat mal jemand geschrieben : Ein Bauer würde nie ohne Grund für etwas Geld ausgeben, wenns nicht gut wäre.</p><p>Auch in der Koigemeinde gibt es Leute, die darauf schwören. Es verbessert die Teichfauna und "möbelt" das Wasser auf.</p><p>Goggeln nach: Koi EMA.</p><p></p><p>Rezept hab ich da. Weinballon mit Gäraufsatz auch noch. Stell dir vor, ich hab mal selber Hagebuttenwein gemacht. Und dabei die Fliesen im Bad versaut, lol..... Aber war lecker... Naja, war noch meine Sturm- und Drangzeit, lach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 72528, member: 618"] Musste mal nach googeln. Das kommt aus der Landwirtschaft. Ist auch so Enzym-Hefe-Zeug. Da kauft amn bei Raiffeisen EM1. Ausserdem ein Weinballon mit "Falschrumtraps" und Melasse ( Zuckerrübensirup). Das ganze ansetzen mit Wasser und gären lassen. Aquariumheizung einhängen. Die Kulturen vermehren sich selber bei 34 Grad. So wie bei Wein oder Omas gutem Hefeteig.....Zucker und Wärme. Das wird eigentlich auf die Felder gebracht. Woanders hat mal jemand geschrieben : Ein Bauer würde nie ohne Grund für etwas Geld ausgeben, wenns nicht gut wäre. Auch in der Koigemeinde gibt es Leute, die darauf schwören. Es verbessert die Teichfauna und "möbelt" das Wasser auf. Goggeln nach: Koi EMA. Rezept hab ich da. Weinballon mit Gäraufsatz auch noch. Stell dir vor, ich hab mal selber Hagebuttenwein gemacht. Und dabei die Fliesen im Bad versaut, lol..... Aber war lecker... Naja, war noch meine Sturm- und Drangzeit, lach. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algen im Teich
Oben