Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algen zum 100. mal ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 345570" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>gut das du den Test gekauft hast. (Immer mal wieder NH4 kontrollieren)</p><p>gut das der Wert niedrig ist.</p><p></p><p>Jetzt bleiben las Ursachen für deine Algenplage nur 3 Ursachen übrig:</p><p></p><p>1) deutlich überhöhter Phosphat-WErt (Test kaufen - Ja ich weiss hätte cih </p><p> können gleich sagen)</p><p></p><p>2) übermäßige Sonneneinstrahlung (wenn ja abschatten möglich ?)</p><p></p><p>3) zu hoher Nitratwert trotz Testergebnis. Es könnte sein, dass dein </p><p> Nitratwert falsch ist. Ich vermute du hast mit Teststreifen getestet, z.B. </p><p> von Dennerle 6 in 1 oder so. Diese müssen im Kühlschrank aufbewahrt </p><p> werden, sind sehr ungenau und relativ kurz haltbar. Gerade die Nitrit </p><p> Nitrat angaben sind da anfällig. Wenn du mit Teststreifen getestet hast </p><p> Nitrat TEst Tröpfchen kaufen (Ja ich weiss) und Nitrat-WErt überprüfen.</p><p></p><p>Macht mich halt stutzig, das kaum Nitrifikationsprodukte bei dir zu sehen sind (Ammonium, Nitrit, Nitrat). Irgendwo müssen die ja hin. Glaube nicht dass die alle verbraucht bzw. durch Wasserwechsel entfernt wurden. Vor allem da ja auch im frischen Leitungswasser immer etwas Nitrat vorhanden ist. Also ich vermute falscher Nitrat-Wert eventuell in Kombi mit 1) und 2)</p><p></p><p>Also weiter gehts mit dem Testen</p><p></p><p>LG volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 345570, member: 6248"] Hallo gut das du den Test gekauft hast. (Immer mal wieder NH4 kontrollieren) gut das der Wert niedrig ist. Jetzt bleiben las Ursachen für deine Algenplage nur 3 Ursachen übrig: 1) deutlich überhöhter Phosphat-WErt (Test kaufen - Ja ich weiss hätte cih können gleich sagen) 2) übermäßige Sonneneinstrahlung (wenn ja abschatten möglich ?) 3) zu hoher Nitratwert trotz Testergebnis. Es könnte sein, dass dein Nitratwert falsch ist. Ich vermute du hast mit Teststreifen getestet, z.B. von Dennerle 6 in 1 oder so. Diese müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden, sind sehr ungenau und relativ kurz haltbar. Gerade die Nitrit Nitrat angaben sind da anfällig. Wenn du mit Teststreifen getestet hast Nitrat TEst Tröpfchen kaufen (Ja ich weiss) und Nitrat-WErt überprüfen. Macht mich halt stutzig, das kaum Nitrifikationsprodukte bei dir zu sehen sind (Ammonium, Nitrit, Nitrat). Irgendwo müssen die ja hin. Glaube nicht dass die alle verbraucht bzw. durch Wasserwechsel entfernt wurden. Vor allem da ja auch im frischen Leitungswasser immer etwas Nitrat vorhanden ist. Also ich vermute falscher Nitrat-Wert eventuell in Kombi mit 1) und 2) Also weiter gehts mit dem Testen LG volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algen zum 100. mal ...
Oben