Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Algenbefall?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rudisfa" data-source="post: 275194" data-attributes="member: 7185"><p>Hallo, ich schreibe für meinen Vater.. der kein Internet besitzt.</p><p></p><p>Dafür einen koi Teich mit 9 großen und 8 kleinen Tieren. Der letzte winter war sehr stressig für die Tiere da schwere Erdarbeiten in der Umgebung über längere zeit ausgeführt wurden! Nun haben 5 der älteren Tiere Algen Befall wie es scheint! Was kann man dagegen machen?</p><p></p><p>1.Wie sind die Wasserwerte? Auch Temperatur ist wichtig.</p><p></p><p>Unbeheizt, wasserwerte 6-7, mässiges algenwachstum.</p><p></p><p>2.Teichgröße ( ungefähr in m³)und Fischbesatz</p><p></p><p>17m3 mit bachlauf, 9 grosse, 8 Jungtiere</p><p> </p><p>3.Angaben zur Technik(Pumpe,Filter,UVC usw.)</p><p></p><p>2 pumpen über bachlauf mit kiesfilter</p><p></p><p></p><p>4.Wurden Veränderungen vorgenommen, wenn ja was wurde gemacht( neue Fische/Pflanzen,Filter gereinigt, Wasserwechsel usw.</p><p></p><p>Nein, Erdarbeiten an der hauptstr im winter </p><p></p><p>5.Wie verhalten sich die Fische?</p><p></p><p>Normal </p><p></p><p>6.Bei äußeren Verletzungen ein Bild. </p><p></p><p>Reiche ich nach</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rudisfa, post: 275194, member: 7185"] Hallo, ich schreibe für meinen Vater.. der kein Internet besitzt. Dafür einen koi Teich mit 9 großen und 8 kleinen Tieren. Der letzte winter war sehr stressig für die Tiere da schwere Erdarbeiten in der Umgebung über längere zeit ausgeführt wurden! Nun haben 5 der älteren Tiere Algen Befall wie es scheint! Was kann man dagegen machen? 1.Wie sind die Wasserwerte? Auch Temperatur ist wichtig. Unbeheizt, wasserwerte 6-7, mässiges algenwachstum. 2.Teichgröße ( ungefähr in m³)und Fischbesatz 17m3 mit bachlauf, 9 grosse, 8 Jungtiere 3.Angaben zur Technik(Pumpe,Filter,UVC usw.) 2 pumpen über bachlauf mit kiesfilter 4.Wurden Veränderungen vorgenommen, wenn ja was wurde gemacht( neue Fische/Pflanzen,Filter gereinigt, Wasserwechsel usw. Nein, Erdarbeiten an der hauptstr im winter 5.Wie verhalten sich die Fische? Normal 6.Bei äußeren Verletzungen ein Bild. Reiche ich nach [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Algenbefall?
Oben