Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algenbildung im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 593022" data-attributes="member: 12649"><p>Ich weiß wirklich nicht was ich da nachdenken soll, solche Weisheiten gehen mir echt auf den Sack. Hier werden Szenarien herbei geredet die nur Halbwahrheiten beinhalten. In meinem Aufzuchtteich "wuchern" die Fadenalgen prächtig. Die Eisdecke ist geschlossen und 50 Tosai in 6 cbm kommen damit bei 3°C auch klar und das nicht zum ersten mal.</p><p>Ich glaube nicht das die Algen den Sauerstoff den sie tagsüber produzieren Nachts komplett aufbrauchen, sonst gäbe es in den Teichen in der Natur ständig Fische die an Sauerstoffmangel oder zuviel Fadenalgen sterben. Ich weis auch nicht was sein soll wenn zuviel Fadenalgen unter der Eisdecke sind, die Tosai verstecken und ruhen sogar darin ohne Schaden zu nehmen.</p><p>Und kommt mir nicht mit dem Größenverhältniss als schwachsinnige Begründung.</p><p>Hoffentlich kann mir das mal einer plausibel erklären.</p><p>Das hat natürlich nichts damit zu tun, das ich nicht weis, das große Koi im Teich entsprechend Sauerstoff verbrauchen und Kohlendioxid abatmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 593022, member: 12649"] Ich weiß wirklich nicht was ich da nachdenken soll, solche Weisheiten gehen mir echt auf den Sack. Hier werden Szenarien herbei geredet die nur Halbwahrheiten beinhalten. In meinem Aufzuchtteich "wuchern" die Fadenalgen prächtig. Die Eisdecke ist geschlossen und 50 Tosai in 6 cbm kommen damit bei 3°C auch klar und das nicht zum ersten mal. Ich glaube nicht das die Algen den Sauerstoff den sie tagsüber produzieren Nachts komplett aufbrauchen, sonst gäbe es in den Teichen in der Natur ständig Fische die an Sauerstoffmangel oder zuviel Fadenalgen sterben. Ich weis auch nicht was sein soll wenn zuviel Fadenalgen unter der Eisdecke sind, die Tosai verstecken und ruhen sogar darin ohne Schaden zu nehmen. Und kommt mir nicht mit dem Größenverhältniss als schwachsinnige Begründung. Hoffentlich kann mir das mal einer plausibel erklären. Das hat natürlich nichts damit zu tun, das ich nicht weis, das große Koi im Teich entsprechend Sauerstoff verbrauchen und Kohlendioxid abatmen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algenbildung im Winter
Oben