Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algenkiller Protect (von Weitz-Wasserwelt)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koi-teich-nk" data-source="post: 246105" data-attributes="member: 4767"><p>ist leider ein gepumptes System, was aber nicht unbedingt heißen muss dass es nicht funktioniert...</p><p></p><p>Pumpen sind immer frei und werden 2 mal die Woche sauber gemacht...</p><p>Kein Schlamm oder Ähnliches am Teichgrund, alles sauber !....</p><p></p><p>Der Sera Nitrattest ist leider sehr ungenau...deswegen glaub ich den Wert auch nicht ganz...gehe davon aus, dass auch ein wenig Nitrat im Teich ist :-(</p><p></p><p>Profil werde ich aktualisieren...</p><p></p><p>Hauptproblem ist denke ich bei uns der sehr dürftige Pflanzenbewuchs...sterben diese dann im Herbst ab entsteht ein Nährstoffüberfluss...Algen wachen und PH steigt....</p><p></p><p>Richtig ??? oder falsche Vermutung ???</p><p></p><p>Überbesatz...mhm...kannst du das erklären ??? Und warum habe ich dann diese Algen/Probleme immer im Frühjahr / Herbst ??? Fischbesatz ändert sich ja nicht ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-teich-nk, post: 246105, member: 4767"] ist leider ein gepumptes System, was aber nicht unbedingt heißen muss dass es nicht funktioniert... Pumpen sind immer frei und werden 2 mal die Woche sauber gemacht... Kein Schlamm oder Ähnliches am Teichgrund, alles sauber !.... Der Sera Nitrattest ist leider sehr ungenau...deswegen glaub ich den Wert auch nicht ganz...gehe davon aus, dass auch ein wenig Nitrat im Teich ist :-( Profil werde ich aktualisieren... Hauptproblem ist denke ich bei uns der sehr dürftige Pflanzenbewuchs...sterben diese dann im Herbst ab entsteht ein Nährstoffüberfluss...Algen wachen und PH steigt.... Richtig ??? oder falsche Vermutung ??? Überbesatz...mhm...kannst du das erklären ??? Und warum habe ich dann diese Algen/Probleme immer im Frühjahr / Herbst ??? Fischbesatz ändert sich ja nicht ;-) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algenkiller Protect (von Weitz-Wasserwelt)
Oben