Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algenkiller Protect (von Weitz-Wasserwelt)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 246122"><p>Es ist ganz einfach . Im Herbst / Frühjahr ist dein Filter zu klein dimensioniert für die Arbeit ,die er leisten muss . </p><p></p><p>Versteh mich nicht falsch , auch ich filtere einen der Teiche mit Genesis und weiß ,wie der Filter biologisch filtert . Die Biologie hinterm Filter mag ich nicht beurteilen ,weil ich sie nicht gesehen habe . Ich habe zusätzlich 400 L Hellix hinten dran ( Trockenvolumen ) .</p><p></p><p>Mit dem Überbesatz meine ich ,dass gerade in kleineren Teichen bis 30T ,wo 1 Fisch auf 1T Wasser lebt und wo möglich noch um die 70 cm ist ,scheidet ne Menge aus . </p><p></p><p>nicht nur im Filter sind Bakterien aktiv sondern im gesamten Teich . Die Teichgröße bestimmt die Biologischen Prozesse auf Dauer . </p><p></p><p>Solltest du ein Teich um die 20T haben ,ist bei zb. 15 größeren Fischen und einer guter Fütterung die Wasserbelastung wesentlich höher als in weniger besetzten Teichen . </p><p></p><p>Ein Teich ,wo 2-3 T Wasser auf 1 Fisch kommen ,gibt es die Probleme nicht ,oder selten . </p><p></p><p>Die rein gepumpten Systeme leiden an diesen Problemen ganz besonders . </p><p></p><p>Großvolumige Biokammern ,mit sehr langsamen Strömungsgeschwindigkeiten ,sind in der Lage die Probleme auf Minimum zu reduzieren . </p><p></p><p>Ich habe es geschaft ohne Chemie die Fadenalgen aus den Teichen für immer zu vertreiben . Mit Filtervolumen eben , Wasservolumen und reinem Sauerstoff . Keine Belüftung im Teich und Filter !</p><p></p><p>Bei dir rate ich mal anstatt irgenwelcher Abschäumer oder zusätzliche Chemie die Geld kosten , in der nächsten Zeit Täglich 2-3 qm Wasser zu wechseln , bis die Wasserwerte sich normaliesieren . </p><p></p><p>Füttere keine Billigfuttersorten,die mit Blutmehl eingereichert sind ( dazu später mehr ) , passt dein Futter und die Menge den Temperaturen an ,</p><p>Füttere nicht unbedingt Saki .... . Es gibt Futtersorten die weniger Rohfaser und wenig Pfosfor enthalten . </p><p></p><p>Oder überlege mal ,ob es Sinn machen würde ,mittels SK den Teich aufzupeppen . Der PH rutscht dann unter die 7 und es gibt eine ganz andere Oxidation der Schad-und Schwebestoffe . O² wirkt wunder .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 246122"] Es ist ganz einfach . Im Herbst / Frühjahr ist dein Filter zu klein dimensioniert für die Arbeit ,die er leisten muss . Versteh mich nicht falsch , auch ich filtere einen der Teiche mit Genesis und weiß ,wie der Filter biologisch filtert . Die Biologie hinterm Filter mag ich nicht beurteilen ,weil ich sie nicht gesehen habe . Ich habe zusätzlich 400 L Hellix hinten dran ( Trockenvolumen ) . Mit dem Überbesatz meine ich ,dass gerade in kleineren Teichen bis 30T ,wo 1 Fisch auf 1T Wasser lebt und wo möglich noch um die 70 cm ist ,scheidet ne Menge aus . nicht nur im Filter sind Bakterien aktiv sondern im gesamten Teich . Die Teichgröße bestimmt die Biologischen Prozesse auf Dauer . Solltest du ein Teich um die 20T haben ,ist bei zb. 15 größeren Fischen und einer guter Fütterung die Wasserbelastung wesentlich höher als in weniger besetzten Teichen . Ein Teich ,wo 2-3 T Wasser auf 1 Fisch kommen ,gibt es die Probleme nicht ,oder selten . Die rein gepumpten Systeme leiden an diesen Problemen ganz besonders . Großvolumige Biokammern ,mit sehr langsamen Strömungsgeschwindigkeiten ,sind in der Lage die Probleme auf Minimum zu reduzieren . Ich habe es geschaft ohne Chemie die Fadenalgen aus den Teichen für immer zu vertreiben . Mit Filtervolumen eben , Wasservolumen und reinem Sauerstoff . Keine Belüftung im Teich und Filter ! Bei dir rate ich mal anstatt irgenwelcher Abschäumer oder zusätzliche Chemie die Geld kosten , in der nächsten Zeit Täglich 2-3 qm Wasser zu wechseln , bis die Wasserwerte sich normaliesieren . Füttere keine Billigfuttersorten,die mit Blutmehl eingereichert sind ( dazu später mehr ) , passt dein Futter und die Menge den Temperaturen an , Füttere nicht unbedingt Saki .... . Es gibt Futtersorten die weniger Rohfaser und wenig Pfosfor enthalten . Oder überlege mal ,ob es Sinn machen würde ,mittels SK den Teich aufzupeppen . Der PH rutscht dann unter die 7 und es gibt eine ganz andere Oxidation der Schad-und Schwebestoffe . O² wirkt wunder . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algenkiller Protect (von Weitz-Wasserwelt)
Oben