Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Alle Fische tot...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="markkus" data-source="post: 129110" data-attributes="member: 2289"><p>Hallo Micha,</p><p></p><p>schade um die Koi, sowas schmerzt immer. :cry: </p><p></p><p>Hattest Du die Pumpe am Laufen? Welchen Filter hast Du? Folgende Gedanken dazu:</p><p></p><p>Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, mir sind einige Fische verendet. Der Winter war ebenfalls sehr kalt und Pumpe und Filter waren in Betrieb. Durch die extreme Kälte waren im Wasser Eiskristalle, die gerieten in die Kiemen und die Koi sind erstickt. Oder aber die Fische sind erfroren. Durch Verwirbelungen (Pumpe oder Luftsprufler) wurde das Wasser bis in unterste Schichten so kalt, das die Koi das nicht verkraftet haben.</p><p>Ich habe heute einen Schwerkraftfilter, stelle die Sprudler im Winter ab und beruhige den Einlauf . Außerdem habe ich die Bodenabläufe geschlossen und nur über den Skimmer das Wasser gezogen. Skimmerkopf habe ich rausgenommen, sodaß ich 20 cm unter der Wasseroberfläche den Zulauf hatte, auch Eisbildung war kein Problem. Bisher habe ich keine Verluste, den Koi geht es gut. :fisch: </p><p></p><p>Gruß Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="markkus, post: 129110, member: 2289"] Hallo Micha, schade um die Koi, sowas schmerzt immer. :cry: Hattest Du die Pumpe am Laufen? Welchen Filter hast Du? Folgende Gedanken dazu: Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, mir sind einige Fische verendet. Der Winter war ebenfalls sehr kalt und Pumpe und Filter waren in Betrieb. Durch die extreme Kälte waren im Wasser Eiskristalle, die gerieten in die Kiemen und die Koi sind erstickt. Oder aber die Fische sind erfroren. Durch Verwirbelungen (Pumpe oder Luftsprufler) wurde das Wasser bis in unterste Schichten so kalt, das die Koi das nicht verkraftet haben. Ich habe heute einen Schwerkraftfilter, stelle die Sprudler im Winter ab und beruhige den Einlauf . Außerdem habe ich die Bodenabläufe geschlossen und nur über den Skimmer das Wasser gezogen. Skimmerkopf habe ich rausgenommen, sodaß ich 20 cm unter der Wasseroberfläche den Zulauf hatte, auch Eisbildung war kein Problem. Bisher habe ich keine Verluste, den Koi geht es gut. :fisch: Gruß Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Alle Fische tot...
Oben