Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
..aller Anfang ist sooo schwer...!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 176927" data-attributes="member: 3294"><p>Hallo Rudolf,</p><p></p><p>es sind zwei identische 20'000lt Reispumpen....sie bringen so um die 13,5-14'500lt auf diese Höhe, also etwas mehr als ein viertel Verlust. Gemessen habe ich an der Geschwindikeit der Füllung der IBC. Der Rohrverlauf ist leider bei mir auch nicht ideal. Alles kommt von Aussen kurvenreich ins Gartenhaus wo die Bio untergebracht ist. Sobald der Trommler im Budget liegt würde ich den auch im Gartenahaus platzieren, und dann als Bio nur noch zwei IBC betreiben. Das Gartenhaus hat den Vorteil das ich im Winter die Wassertemperatur recht leicht zwischen 5-7° halten kann. Das belüften des Helix mit der "warmen" Gartenhausluft hilft da sicher mit. </p><p></p><p>Gruss aus den Alpen</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 176927, member: 3294"] Hallo Rudolf, es sind zwei identische 20'000lt Reispumpen....sie bringen so um die 13,5-14'500lt auf diese Höhe, also etwas mehr als ein viertel Verlust. Gemessen habe ich an der Geschwindikeit der Füllung der IBC. Der Rohrverlauf ist leider bei mir auch nicht ideal. Alles kommt von Aussen kurvenreich ins Gartenhaus wo die Bio untergebracht ist. Sobald der Trommler im Budget liegt würde ich den auch im Gartenahaus platzieren, und dann als Bio nur noch zwei IBC betreiben. Das Gartenhaus hat den Vorteil das ich im Winter die Wassertemperatur recht leicht zwischen 5-7° halten kann. Das belüften des Helix mit der "warmen" Gartenhausluft hilft da sicher mit. Gruss aus den Alpen Mathias [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
..aller Anfang ist sooo schwer...!
Oben