Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Aller Anfang ist ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Niederlau" data-source="post: 345016" data-attributes="member: 5911"><p>Hallo Stefan!</p><p></p><p>Vom Grundansatz sieht deine Planung doch schon gut aus!</p><p></p><p>Ich würde jedoch lieber noch 1 Bodenablauf mehr einbauen, stilllegen kannst du ihn immer noch. Jetzt kostet er dich minimal mehr Aufwand, aber wenn du später mal die Umwälzung erhöhen oder den Teich vergrößern möchtest, bist du dafür dankbar. </p><p>Die Trommler passen zum Teichvolumen, da machst du nix verkehrt.</p><p></p><p>Die Folie bei dieser Tiefe einfach so in das Erdreich legen, könnte ich bei mir nicht machen. Wir haben nur Sand, der sackt ständig und rutscht nach. Wenn du festen Boden hast sicher kein Problem. Jedoch habe ich mittlerweile öfters Postings gelesen, wo nach Starkregen Teile der Teichwände gerutscht sind. Aber ich denke, das ist wirklich immer vom jeweiligen Untergrund abhängig. Wenn du festen Boden hast und sichergehen möchtest, dann lege Kaninchendraht oder ähnliches auf die Wand und verputze das dick mit Mörtel. </p><p></p><p>Bilder sind immer gern gesehen und es kommen deutlich mehr Ratschläge, wenn du die Forengemeinde mit Bildern fütterst.. ! :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Niederlau, post: 345016, member: 5911"] Hallo Stefan! Vom Grundansatz sieht deine Planung doch schon gut aus! Ich würde jedoch lieber noch 1 Bodenablauf mehr einbauen, stilllegen kannst du ihn immer noch. Jetzt kostet er dich minimal mehr Aufwand, aber wenn du später mal die Umwälzung erhöhen oder den Teich vergrößern möchtest, bist du dafür dankbar. Die Trommler passen zum Teichvolumen, da machst du nix verkehrt. Die Folie bei dieser Tiefe einfach so in das Erdreich legen, könnte ich bei mir nicht machen. Wir haben nur Sand, der sackt ständig und rutscht nach. Wenn du festen Boden hast sicher kein Problem. Jedoch habe ich mittlerweile öfters Postings gelesen, wo nach Starkregen Teile der Teichwände gerutscht sind. Aber ich denke, das ist wirklich immer vom jeweiligen Untergrund abhängig. Wenn du festen Boden hast und sichergehen möchtest, dann lege Kaninchendraht oder ähnliches auf die Wand und verputze das dick mit Mörtel. Bilder sind immer gern gesehen und es kommen deutlich mehr Ratschläge, wenn du die Forengemeinde mit Bildern fütterst.. ! :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Aller Anfang ist ...
Oben