Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Aller Anfang ist ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="curtney" data-source="post: 376216" data-attributes="member: 8616"><p><strong>Tipp</strong></p><p></p><p><em>Hallo,</em></p><p><em>ich selbst habe einen Reihenvortex mit davorgeschalteter Absetzkammer. Der Vlieser hat zwar finanziell den Nachteil des Vlieskaufs aber dementgegen brauchst du nicht so oft zu reinigen. Er filtert bei deinem Volumen alles raus. Dafür hast du wahrscheinlich nicht so hohe Wasser und Kanalgebühren. </em></p><p><em></em></p><p><em>Ich würde zwei Rückläufe machen. Wir haben leider nur einen. Aber der Teich hat 3 Rückläufe. Wahrscheinlich bauen wir nächstes Jahr einen neuen und gemauerten Filter. Dann kommen auch zwei Rückläufe zum Teich und einer ins Pflanzbecken.</em></p><p><em></em></p><p><em>Ich würde nach dem Vlieser nur noch eine große Helixkammer machen, danach ne Pumpenkammer mit einer Rohrpumpe. Nimm ruhig ne Pumpe für 22000 Liter. Da machst du denke ich nichts verkehrt. Ach ja und eine Tauch UVC gehört auch in den Vlieser. Wir haben eine Genesis mit 55 W und haben immer Sichtkontakt zu den Bodenabläufen. Schweineteuer aber die billigen Tauch-Uvc brauchen viel mehr Strom.</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="curtney, post: 376216, member: 8616"] [b]Tipp[/b] [i]Hallo, ich selbst habe einen Reihenvortex mit davorgeschalteter Absetzkammer. Der Vlieser hat zwar finanziell den Nachteil des Vlieskaufs aber dementgegen brauchst du nicht so oft zu reinigen. Er filtert bei deinem Volumen alles raus. Dafür hast du wahrscheinlich nicht so hohe Wasser und Kanalgebühren. Ich würde zwei Rückläufe machen. Wir haben leider nur einen. Aber der Teich hat 3 Rückläufe. Wahrscheinlich bauen wir nächstes Jahr einen neuen und gemauerten Filter. Dann kommen auch zwei Rückläufe zum Teich und einer ins Pflanzbecken. Ich würde nach dem Vlieser nur noch eine große Helixkammer machen, danach ne Pumpenkammer mit einer Rohrpumpe. Nimm ruhig ne Pumpe für 22000 Liter. Da machst du denke ich nichts verkehrt. Ach ja und eine Tauch UVC gehört auch in den Vlieser. Wir haben eine Genesis mit 55 W und haben immer Sichtkontakt zu den Bodenabläufen. Schweineteuer aber die billigen Tauch-Uvc brauchen viel mehr Strom.[/i] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Aller Anfang ist ...
Oben