Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Allgemeine Anforderungen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 208837" data-attributes="member: 5598"><p>Hallo.</p><p></p><p>Ich habe mal ein paar allgemiene Fragen zu Koi-Teich Technik.</p><p></p><p>Wie wird zum Beispiel die Anzahl der Skimmer festgelegt? Gibt es da irgendwelche angaben. Das ein Skimmer im Umkreis von 6m saugt/zieht oder wird das nur anhand des durchflusses gemessen?</p><p>Woher weiß ich dann das der Skimmer ausreicht (Laubfreihaltung)? Gibt es da irgendwelche vorgehensweisen?</p><p>Ebenso die Bodeneinläufe? Was ist zu beachten?</p><p></p><p>Als nächstes zu der Wasserwechselrate ich habe schon ein paar mal gehört das man das Teichvolumen 1mal pro Stunde umwälzen sollte. Ist das richtig oder gibt es da andere Ansichten?</p><p></p><p>Wo liegt die Frischwasserrate? Ist diese von irgendwas abhängig? Das man irgendwie sagen kann pro Koi müsste so und so viel Frischwasser pro Zeiteinhait dazu kommen.</p><p></p><p>Danke für eure Antworten. </p><p></p><p>Grüße Mario</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 208837, member: 5598"] Hallo. Ich habe mal ein paar allgemiene Fragen zu Koi-Teich Technik. Wie wird zum Beispiel die Anzahl der Skimmer festgelegt? Gibt es da irgendwelche angaben. Das ein Skimmer im Umkreis von 6m saugt/zieht oder wird das nur anhand des durchflusses gemessen? Woher weiß ich dann das der Skimmer ausreicht (Laubfreihaltung)? Gibt es da irgendwelche vorgehensweisen? Ebenso die Bodeneinläufe? Was ist zu beachten? Als nächstes zu der Wasserwechselrate ich habe schon ein paar mal gehört das man das Teichvolumen 1mal pro Stunde umwälzen sollte. Ist das richtig oder gibt es da andere Ansichten? Wo liegt die Frischwasserrate? Ist diese von irgendwas abhängig? Das man irgendwie sagen kann pro Koi müsste so und so viel Frischwasser pro Zeiteinhait dazu kommen. Danke für eure Antworten. Grüße Mario [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Allgemeine Anforderungen.
Oben