Hallo erst einmal.
Ich habe mir vor kurzen ein Haus gekauft wo ein kleiner Teich ca. 4x2,5m
Tiefe ca. 1 m vorhanden war es sind 4 Kois und ca. 50 Goldfische drin .
Der Teich wurde nie gefiltert und dementsprechend in einem schlechten Zustand. Da der Teich schon ziemlich alt und die Folie mehrere Löcher hat will ich die Chance nutzen und den Teich rund um erneuern. Das heißt
Vergrößern auf 6x4 und 1,8 tiefe
Ich habe mit vor 2 Wochen bei Ebay kleinanzeigen ein Filter gekauft ( vortex mit 4 Kammern und einer UV Lampe mit 75 Watt .
Ich habe den Filter jetzt seit 3 Tagen am laufen und die Wasserqualität wird besser . So genug geschrieben jetzt meine Fragen ......
1. Was soll ich verwenden ? PVC Folie , Kautschuk Folie , Flüssig Folie , Glasfaser? Da ich kein Profi bin ist es wichtig das ich das verlegen kann und das ich keine Falten habe.
2. ich möchte richtig klares Wasser haben was benötige ich dafür ? reicht mit vortex mit 4 Kammern und UV Lampe 75 w oder brauche ich noch was ?
3. Wie bekomme ich mit Folie Steilkanten hin ? Kleine Tipps
4. Welche Folienfarbe könnt ihr mir empfehlen?
5. Was muss ich noch beachten damit die Kois sich wohlfühlen ?
6. Was für teichpflanzen benötige ich reichen auch schwimminseln mit pflanzen ?
Über ein Feedback würde ich mich freuen
Ich habe mir vor kurzen ein Haus gekauft wo ein kleiner Teich ca. 4x2,5m
Tiefe ca. 1 m vorhanden war es sind 4 Kois und ca. 50 Goldfische drin .
Der Teich wurde nie gefiltert und dementsprechend in einem schlechten Zustand. Da der Teich schon ziemlich alt und die Folie mehrere Löcher hat will ich die Chance nutzen und den Teich rund um erneuern. Das heißt
Vergrößern auf 6x4 und 1,8 tiefe
Ich habe mit vor 2 Wochen bei Ebay kleinanzeigen ein Filter gekauft ( vortex mit 4 Kammern und einer UV Lampe mit 75 Watt .
Ich habe den Filter jetzt seit 3 Tagen am laufen und die Wasserqualität wird besser . So genug geschrieben jetzt meine Fragen ......
1. Was soll ich verwenden ? PVC Folie , Kautschuk Folie , Flüssig Folie , Glasfaser? Da ich kein Profi bin ist es wichtig das ich das verlegen kann und das ich keine Falten habe.
2. ich möchte richtig klares Wasser haben was benötige ich dafür ? reicht mit vortex mit 4 Kammern und UV Lampe 75 w oder brauche ich noch was ?
3. Wie bekomme ich mit Folie Steilkanten hin ? Kleine Tipps
4. Welche Folienfarbe könnt ihr mir empfehlen?
5. Was muss ich noch beachten damit die Kois sich wohlfühlen ?
6. Was für teichpflanzen benötige ich reichen auch schwimminseln mit pflanzen ?
Über ein Feedback würde ich mich freuen