Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Alparex...hilft`s wirklich und was muss man beachten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JensM" data-source="post: 172119" data-attributes="member: 1769"><p>Hai !</p><p></p><p></p><p>Niemand hat behauptet, dass Medikamente unschädlich sind. Zähle mir bitte eines auf, welches absolut unschädlich und ohne Nebenwirkungen für Koi ist.</p><p>Das Problem ist, dass es für Fische kaum Medikamente gibt.</p><p></p><p>Allerdings sind Parasiten um einiges schlimmer. Es sollte immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung stattfinden.</p><p>Das stark auffällige Verhalten der Koi deutet auf parasitären Befall hin. Ein Abstrich ist sicher der Königsweg, allerdings kann man auch mal gegen die üblichen Verdächtigen behandeln, wenn man keinen Abstrich organisieren kann.</p><p>Sollte man das Scheuern auch weiterhin ignorieren, kommt es zur Zerstörung der Schleimhaut, was Folgeerscheinungen, meist bakterieller Art, nach sich zieht.</p><p></p><p>Der Vorteil von Alparex ist in diesem Fall die Zusammensetzung.</p><p>MGO hilft gegen die meisten Hauttrüber, Acryflavin zieht den Keimdruck runter und hilft sehr gut gegen Pilz.</p><p>Das ganze ist im unteren Bereich dosiert. Halte ich für problemlos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensM, post: 172119, member: 1769"] Hai ! Niemand hat behauptet, dass Medikamente unschädlich sind. Zähle mir bitte eines auf, welches absolut unschädlich und ohne Nebenwirkungen für Koi ist. Das Problem ist, dass es für Fische kaum Medikamente gibt. Allerdings sind Parasiten um einiges schlimmer. Es sollte immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung stattfinden. Das stark auffällige Verhalten der Koi deutet auf parasitären Befall hin. Ein Abstrich ist sicher der Königsweg, allerdings kann man auch mal gegen die üblichen Verdächtigen behandeln, wenn man keinen Abstrich organisieren kann. Sollte man das Scheuern auch weiterhin ignorieren, kommt es zur Zerstörung der Schleimhaut, was Folgeerscheinungen, meist bakterieller Art, nach sich zieht. Der Vorteil von Alparex ist in diesem Fall die Zusammensetzung. MGO hilft gegen die meisten Hauttrüber, Acryflavin zieht den Keimdruck runter und hilft sehr gut gegen Pilz. Das ganze ist im unteren Bereich dosiert. Halte ich für problemlos. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Alparex...hilft`s wirklich und was muss man beachten
Oben