Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
alte Verpilzung - jetzt behandeln oder bei höheren W'-Temper
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mgbd397" data-source="post: 267833" data-attributes="member: 7000"><p>Hallo,</p><p></p><p>ein Kohaku hatte im letzten Jahr irgendwelche Haut-Entzündung / Verletzung, die, wie ich dachte, abgeheilt seien. Aber dann färbten sich die Schuppen darüber schwarz und es stellte sich heraus, daß dies Pilze waren. Einige der schwarzen Schuppen sind inzwischen abgefallen.</p><p></p><p>Was kann ich nun tun? </p><p>Zunächst frage ich mich, ob ich warten sollte, bis die Temperaturen höher sind?</p><p>Was kann man überhaupt tun? </p><p>Das Problem ist, daß der Fisch zwar aus der Hand frißt, aber sich nicht fangen läßt. Dies sind meine Fische nicht gewohnt, weil mein Teich kein reiner, nackter Koiteich ist, sondern Pllanzkübel u. dgl. enthält, wo sich die Fische unerreichbar verstecken können. Wenn ich ihn partout fangen will, müßte ich den Teich zur zwei Dritteln entleeren - und dann wieder mit reinem Leitungswasser auffüllen (mit dem entspr. Stress für alle Fische).</p><p></p><p>Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich in tun könnte?</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal</p><p>mgbd397</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mgbd397, post: 267833, member: 7000"] Hallo, ein Kohaku hatte im letzten Jahr irgendwelche Haut-Entzündung / Verletzung, die, wie ich dachte, abgeheilt seien. Aber dann färbten sich die Schuppen darüber schwarz und es stellte sich heraus, daß dies Pilze waren. Einige der schwarzen Schuppen sind inzwischen abgefallen. Was kann ich nun tun? Zunächst frage ich mich, ob ich warten sollte, bis die Temperaturen höher sind? Was kann man überhaupt tun? Das Problem ist, daß der Fisch zwar aus der Hand frißt, aber sich nicht fangen läßt. Dies sind meine Fische nicht gewohnt, weil mein Teich kein reiner, nackter Koiteich ist, sondern Pllanzkübel u. dgl. enthält, wo sich die Fische unerreichbar verstecken können. Wenn ich ihn partout fangen will, müßte ich den Teich zur zwei Dritteln entleeren - und dann wieder mit reinem Leitungswasser auffüllen (mit dem entspr. Stress für alle Fische). Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich in tun könnte? Vielen Dank schon mal mgbd397 [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
alte Verpilzung - jetzt behandeln oder bei höheren W'-Temper
Oben