Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dorfzwiebel" data-source="post: 204841" data-attributes="member: 3100"><p>Also nochmal auf den besagten Bereich zurück zukommen:</p><p></p><p>Die Außenkellerwand ist aus wasserundurchlässigem Beton. Die Betonwand ist von außen lediglich verputzt, also keine Dämmung! Im Keller selber ist die Betonwand auch nur verputzt, also wieder ohne Dämmung. Ab der Oberkante Keller befinden sich die gemauerten Wände aus Ziegelstein (36er). Die Kellertreppe ist ebenfalls aus Beton und war meines Wissens ein Fertigteil. Wie gesagt, man sieht bei Frostreichen Tagen und auch noch ein paar Tage danach an dieser Wand deutlich, selbst aus einer Entfernung von mehreren MEtern, daß der ganze Putz auf der Innenseite Nass ist. Und das Bild ist immer das Gleiche, also von der untersten Treppenstufe bis hoch zur letzten oberen Stufe. Der restliche Teil der Wand, welche natürlich noch ein bißchen länger ist, bleibt trocken. Der Putz an der Aussenseite des Treppenabganges ist meines Erachtens trocken, zumindest sieht es so aus. Zum Thema Schwitzwasser: Die Wand schwitzt wirklich so brutal, dass ich jeden Tag das Wasser von den Fliesen wischen muß, da sich zwei bis drei größere Pfützen durch das herablaufende Wasser an der Wand bilden. Teilweise kann man deutlich die Tropfen an der Innenseite der Wand erkennen. </p><p></p><p>Ich denke auch, daß hier eher das Problem einer Kältebrücke besteht! Gibt es dafür Möglichkeiten, das ganze zu beseitigen? Ich denke, wenn man den Bereich des Kellerabganges auf der Aussenseite isolieren würde, müsste d as Problem doch gelöst werden können?</p><p></p><p>gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dorfzwiebel, post: 204841, member: 3100"] Also nochmal auf den besagten Bereich zurück zukommen: Die Außenkellerwand ist aus wasserundurchlässigem Beton. Die Betonwand ist von außen lediglich verputzt, also keine Dämmung! Im Keller selber ist die Betonwand auch nur verputzt, also wieder ohne Dämmung. Ab der Oberkante Keller befinden sich die gemauerten Wände aus Ziegelstein (36er). Die Kellertreppe ist ebenfalls aus Beton und war meines Wissens ein Fertigteil. Wie gesagt, man sieht bei Frostreichen Tagen und auch noch ein paar Tage danach an dieser Wand deutlich, selbst aus einer Entfernung von mehreren MEtern, daß der ganze Putz auf der Innenseite Nass ist. Und das Bild ist immer das Gleiche, also von der untersten Treppenstufe bis hoch zur letzten oberen Stufe. Der restliche Teil der Wand, welche natürlich noch ein bißchen länger ist, bleibt trocken. Der Putz an der Aussenseite des Treppenabganges ist meines Erachtens trocken, zumindest sieht es so aus. Zum Thema Schwitzwasser: Die Wand schwitzt wirklich so brutal, dass ich jeden Tag das Wasser von den Fliesen wischen muß, da sich zwei bis drei größere Pfützen durch das herablaufende Wasser an der Wand bilden. Teilweise kann man deutlich die Tropfen an der Innenseite der Wand erkennen. Ich denke auch, daß hier eher das Problem einer Kältebrücke besteht! Gibt es dafür Möglichkeiten, das ganze zu beseitigen? Ich denke, wenn man den Bereich des Kellerabganges auf der Aussenseite isolieren würde, müsste d as Problem doch gelöst werden können? gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
Oben