Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 206881" data-attributes="member: 2138"><p>Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen du bist Maler u. Lackierer :lol: </p><p></p><p></p><p>Bei fast allem geb ich dir Recht. Auch der Lösungsansatz mit dem Heizkörper. Aber ist das auf Dauer nicht etwas kostspielig, wenn der ganze Winter lang, ein Heizkörper eine Wand erwärmen soll, um Kondenzwasser, was durch eine Kältebrücke verursacht wird, zu beheben?</p><p></p><p>Ob das mit der Innenisolierung Konform ist oder nicht, sollte man im Einzelfall beurteilen. Das beste wäre die Treppe von der Wand wegzubekommen, aber steht der Aufwand im Vergleich zu einer Isolierung? </p><p></p><p>Ich für meinen Teil, würde die Wand isolieren. Natürlich zuvor alles gut Vorbehandeln, und austrocknen lassen. </p><p>Und ob eine Wand, die auch noch mit wasserdichtem Beton gegossen wurde, von innen isoliert ist oder nicht, sollte keine große Rolle spielen. </p><p></p><p>Denn zwischen wasserdichtem Beton und der Isolierung, entsteht bei fachgerechter Ausführung kein Kondenzwasser oder Oberflächenfeuchte, wo soll die auch herkommen? Wenn aussen der wasserdichte Beton ist, und innen eine Isolierung? </p><p></p><p>Wäre nicht schlecht, wenn der Threadersteller mal einen Zwischenstand abgibt, was er nun unternommen hat? Bzw. was der Sachverständige usw.. gesagt haben..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 206881, member: 2138"] Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen du bist Maler u. Lackierer :lol: Bei fast allem geb ich dir Recht. Auch der Lösungsansatz mit dem Heizkörper. Aber ist das auf Dauer nicht etwas kostspielig, wenn der ganze Winter lang, ein Heizkörper eine Wand erwärmen soll, um Kondenzwasser, was durch eine Kältebrücke verursacht wird, zu beheben? Ob das mit der Innenisolierung Konform ist oder nicht, sollte man im Einzelfall beurteilen. Das beste wäre die Treppe von der Wand wegzubekommen, aber steht der Aufwand im Vergleich zu einer Isolierung? Ich für meinen Teil, würde die Wand isolieren. Natürlich zuvor alles gut Vorbehandeln, und austrocknen lassen. Und ob eine Wand, die auch noch mit wasserdichtem Beton gegossen wurde, von innen isoliert ist oder nicht, sollte keine große Rolle spielen. Denn zwischen wasserdichtem Beton und der Isolierung, entsteht bei fachgerechter Ausführung kein Kondenzwasser oder Oberflächenfeuchte, wo soll die auch herkommen? Wenn aussen der wasserdichte Beton ist, und innen eine Isolierung? Wäre nicht schlecht, wenn der Threadersteller mal einen Zwischenstand abgibt, was er nun unternommen hat? Bzw. was der Sachverständige usw.. gesagt haben.. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
Oben