Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dorfzwiebel" data-source="post: 206902" data-attributes="member: 3100"><p>hallo, </p><p></p><p>ich habe mittlerweile das Problem der Baufirma, welche im Jahre 2004 das Haus fertig stellte, geschildert. Wie bereits erwähnt war auch zwischenzeitlich jemand da und hat sich das Problem angeschaut. Ich habe aber diesbzgl. lediglich nach einem Rückruf die Antwort erhalten, daß das ganze noch abgeklärt werde. Laut Aussage der Firma, wurde damals zwischen Betonwand und Betontreppe keine Isolierung vorgenommen. Anscheinend wäre dies laut ihrer Aussage normal und dies würden sie bei Kellerabgängen immer so machen. Des Weiteren wurde angemerkt, daß ja das Becken im Raum stehe und deshalb eine höhere Luftfeuchtigkeit als Normal im Raum herrschen. Da diese Wand nicht mit dem Erdreich verbunden sei und deshalb viel kälter als die anderen Wände sei, wurde sich die feuchte Luft, welche sich im Raum durch das Becken befinde, an dieser "kalten Wand" niederschlagen, also Kondenswasser bilden. </p><p>Ich habe dem ganzen entgegnet, daß diese Kondenswasserbildung an der besagten Wand eigentlich jeden Winter bislang vorhanden war und bis zum letzten Jahr kein Becken sich im Keller befand. Natürlich ist in diesem Winter die Kondenswasserbildung stärker, aber ich führe das auf den langanhaltenden und sehr kalten Winter zurück, denn je kälter es ist um so mehr schwitzt die Wand. Sobald die Temperaturen wieder in den Plus-Bereich gehen, ist der Spuk vorbei.</p><p></p><p>Nun denn, ich warte auch noch auf eine plausible Erklärung von der Baufirma. Sobald die Baufirma mehr darüber weiß, würden sie mir bescheid geben und auch dementsprechend reagieren. Wobei meiner Meinung nach, das ganze auf das Wasserbecken geschoben wird. </p><p></p><p>Mal sehen, ich werde hier dann wieder berichten, sobald ich ein Ergebnis habe.</p><p></p><p>gruß an alle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dorfzwiebel, post: 206902, member: 3100"] hallo, ich habe mittlerweile das Problem der Baufirma, welche im Jahre 2004 das Haus fertig stellte, geschildert. Wie bereits erwähnt war auch zwischenzeitlich jemand da und hat sich das Problem angeschaut. Ich habe aber diesbzgl. lediglich nach einem Rückruf die Antwort erhalten, daß das ganze noch abgeklärt werde. Laut Aussage der Firma, wurde damals zwischen Betonwand und Betontreppe keine Isolierung vorgenommen. Anscheinend wäre dies laut ihrer Aussage normal und dies würden sie bei Kellerabgängen immer so machen. Des Weiteren wurde angemerkt, daß ja das Becken im Raum stehe und deshalb eine höhere Luftfeuchtigkeit als Normal im Raum herrschen. Da diese Wand nicht mit dem Erdreich verbunden sei und deshalb viel kälter als die anderen Wände sei, wurde sich die feuchte Luft, welche sich im Raum durch das Becken befinde, an dieser "kalten Wand" niederschlagen, also Kondenswasser bilden. Ich habe dem ganzen entgegnet, daß diese Kondenswasserbildung an der besagten Wand eigentlich jeden Winter bislang vorhanden war und bis zum letzten Jahr kein Becken sich im Keller befand. Natürlich ist in diesem Winter die Kondenswasserbildung stärker, aber ich führe das auf den langanhaltenden und sehr kalten Winter zurück, denn je kälter es ist um so mehr schwitzt die Wand. Sobald die Temperaturen wieder in den Plus-Bereich gehen, ist der Spuk vorbei. Nun denn, ich warte auch noch auf eine plausible Erklärung von der Baufirma. Sobald die Baufirma mehr darüber weiß, würden sie mir bescheid geben und auch dementsprechend reagieren. Wobei meiner Meinung nach, das ganze auf das Wasserbecken geschoben wird. Mal sehen, ich werde hier dann wieder berichten, sobald ich ein Ergebnis habe. gruß an alle [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
Oben