Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 206907"><p>@ Soundport </p><p></p><p>du bringst vieles durcheinander .</p><p></p><p>Wenn es zum Kondenswasser auf der Oberfläche kommt ( egal ob lackiert oder Latex etc.) darf man diese Oberflächen mit zusätzlich mit nicht atmungsaktiven Dämmstoffen dämmen - da es nicht ausgeschloßen werden kann ,dass es zwischen der Dämmung und dem gedämmten Baukörper zu Wärmebrücken kommt . </p><p></p><p>Was jetzt die Folgen dessen wären kannst du dir bestimmt vorstellen ,bzw. hast du schon welche gesehen - ich schon ´ne menge .</p><p></p><p>Es ist ein komplexes Thema und glaube mir ,wir sind nicht am ende der Entwicklung .</p><p></p><p>Eine Zwangsbelüftung bzw. Wärme gibt ruhe .</p><p></p><p>Ps. Die neuen 1,2,3 -Liter Häuser sind nicht einfach zu bewohnen .</p><p></p><p>Wenn da mal einer einen "fliegen " gelassen hat ,- schimmelts .</p><p></p><p>Ich möchte nicht in einem " Dampfkessel "wohnen ...</p><p></p><p>Noch mal zur Info : ab 2012 gibt es Stattlichen Förderungen zur Energieeinsparung nur ab einer Dämmstärke von 20 cm ( Wärmeleitwert 0,23 ) oder 24 cm ( Wärmeleitwert 035 ) .</p><p></p><p>Bin mal gespannt ,wer das noch bezahlen kann ... </p><p></p><p>In diesem Jahr wird nur noch ab 16 cm und 035 WLT gefördert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 206907"] @ Soundport du bringst vieles durcheinander . Wenn es zum Kondenswasser auf der Oberfläche kommt ( egal ob lackiert oder Latex etc.) darf man diese Oberflächen mit zusätzlich mit nicht atmungsaktiven Dämmstoffen dämmen - da es nicht ausgeschloßen werden kann ,dass es zwischen der Dämmung und dem gedämmten Baukörper zu Wärmebrücken kommt . Was jetzt die Folgen dessen wären kannst du dir bestimmt vorstellen ,bzw. hast du schon welche gesehen - ich schon ´ne menge . Es ist ein komplexes Thema und glaube mir ,wir sind nicht am ende der Entwicklung . Eine Zwangsbelüftung bzw. Wärme gibt ruhe . Ps. Die neuen 1,2,3 -Liter Häuser sind nicht einfach zu bewohnen . Wenn da mal einer einen "fliegen " gelassen hat ,- schimmelts . Ich möchte nicht in einem " Dampfkessel "wohnen ... Noch mal zur Info : ab 2012 gibt es Stattlichen Förderungen zur Energieeinsparung nur ab einer Dämmstärke von 20 cm ( Wärmeleitwert 0,23 ) oder 24 cm ( Wärmeleitwert 035 ) . Bin mal gespannt ,wer das noch bezahlen kann ... In diesem Jahr wird nur noch ab 16 cm und 035 WLT gefördert [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
An alle Besitzer von Innenhälterungen im Keller
Oben