Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
an alle "Pe-Ball-Erfahrene"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Masterdrive" data-source="post: 122865" data-attributes="member: 1621"><p>Hallo,</p><p>ich arbeite auch mit PE Bällen. Hier meine Erfahrungen:</p><p></p><p>1. Jahr: zu wenig Bälle gekauft, da relativ teuer. Der Teich war nicht komplett abgedeckt und bei Wind konnte ich nachher hunderte Bälle einsammeln. Teich nicht eingefroren. Mit 3 KW Durchflußheizung geheizt.</p><p></p><p>2.Jahr: wie Jahr 1 aber mit Netz</p><p></p><p>3. Jahr: Die Zwischenräume mit Styropor zuerst gefüllt, dann den Rest mit Bällen aufgefüllt. Bei Wind flogen die Bälle weg und ein Netz darüber gespannt. War effektiv, doch die Styroporplatte sahen nicht schön aus. Mit 3 KW Durchflußheizung geheizt.</p><p></p><p>4. Jahr: Wieder Bälle zugekauft bzw. geschenkt bekommen. Jetzt ist alles komplett mit Ball an Ball abgedeckt. Wollte dann das Netz eine Woche später darüber legen jedoch vergessen, jetzt passiert auch bei Wind nichts mehr und keine Bälle fliegen mehr weg. Heize jetzt mit einer 11KW Wärmepumpe und halte konstant 7°C im Teich. Eine Luke von 2 x 1m zum kontrollieren aus 110er HT gefertigt.</p><p></p><p>Fazit: Wenn die Bälle dicht an dicht ist meine persönliche Erfahrung, dass diese wegfliegen, einfach geringer.</p><p></p><p>Ist zwar optisch nicht der Hit aber besser als ein Mix mit Styroporplatten und Bällen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Masterdrive, post: 122865, member: 1621"] Hallo, ich arbeite auch mit PE Bällen. Hier meine Erfahrungen: 1. Jahr: zu wenig Bälle gekauft, da relativ teuer. Der Teich war nicht komplett abgedeckt und bei Wind konnte ich nachher hunderte Bälle einsammeln. Teich nicht eingefroren. Mit 3 KW Durchflußheizung geheizt. 2.Jahr: wie Jahr 1 aber mit Netz 3. Jahr: Die Zwischenräume mit Styropor zuerst gefüllt, dann den Rest mit Bällen aufgefüllt. Bei Wind flogen die Bälle weg und ein Netz darüber gespannt. War effektiv, doch die Styroporplatte sahen nicht schön aus. Mit 3 KW Durchflußheizung geheizt. 4. Jahr: Wieder Bälle zugekauft bzw. geschenkt bekommen. Jetzt ist alles komplett mit Ball an Ball abgedeckt. Wollte dann das Netz eine Woche später darüber legen jedoch vergessen, jetzt passiert auch bei Wind nichts mehr und keine Bälle fliegen mehr weg. Heize jetzt mit einer 11KW Wärmepumpe und halte konstant 7°C im Teich. Eine Luke von 2 x 1m zum kontrollieren aus 110er HT gefertigt. Fazit: Wenn die Bälle dicht an dicht ist meine persönliche Erfahrung, dass diese wegfliegen, einfach geringer. Ist zwar optisch nicht der Hit aber besser als ein Mix mit Styroporplatten und Bällen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
an alle "Pe-Ball-Erfahrene"
Oben