An die Besitzer eines AquaForte Futterautomaten mit 7 Liter Behälter

guimo

Mitglied
Hallo,

Ich habe mich heute kurz gefreut, als mein Futterautomat geliefert wurde. Denn kurz nach dem Auspacken kippte meine Stimmung und ich verfasste einen Widerruf. Um nicht die ganze Geschichte erneut schreiben zu müssen, habe ich den Text des Widerrufs hier rein kopiert. Bitte schreibt mir doch mal Euere Meinung dazu. ( die die einen im Betrieb haben)

Leider hat das Produkt einen entscheidenden Fehler – schon beim öffnen des Kartons ein großer Hinweis und ebenfalls in der Bedienungsanleitung. Die „Steuereinheit darf nicht im Freien betrieben werden. Bei mir sollte der Futterautomat am Teich installiert werden und das Kabel in einem Leerrohr bis in Filterhaus verlegt werden.
Dies lässt sich jedoch nicht realisieren, weil sich das Kabel nicht über eine Steckverbindung trennen lässt ( wie zb. bei der DM Vario ) Man muss den kompletten Kabel erst durch den Halter führen und dann das Kabel verlegen. Selbst wenn man zb. vor dem Winter den Futterautomat reinholen möchte, muss man den kompletten Kabel mit Bedienelement, erst wieder bis zum Futterautomaten zurückführen und durch den Halter führen.
Eigentlich hat mich der Futterautomat überzeugt, ich habe ihn aber nie live gesehen. Das mit dem Kabel sollte dringend überdacht werden.

Es handelt sich um diesen Futterautomaten:

 
Oben