Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Anarex Biologisch4 = Brottrunk ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kaufpark" data-source="post: 93932" data-attributes="member: 2400"><p>na mit den enthaltenen bakterien machst du ja nicht mahr als so zusagen schnell einen weiteren , in diesem fall flüssigen, biofilter einzusetzen. also du hast auf den schlag einfach mehr bakterien die schaädliche stoffe abbauen und in biomasse überführen also somit bis zur eigenen lyse der bakt. zelle aus dem wasser binden.</p><p></p><p>was du da letztlich rein haust an milchsäurebakt. ist egal. ich würde halt mal vom bäker etwas roggensauer holen und den im teich in einem engmaschigen aquariumkescher vieleicht? auskneten. damit hast du sicher das selbe ergebniss da die milchsäurebakt. die den ihr getreide fermentieren und die die das roggenmehl (war ja auch mal getreide) die gleichen sind.</p><p></p><p>die ph puffernde wirkung durch z.b der enthaltenen milchsäure ist sicher auch erwähnenswert. und im preis ist roggensauer(teig) sicher unschlagbar.</p><p></p><p>eine andere milchsäurebakt.-quelle ist z.b sauerkraut oder silage. das zeuch enthält aber andere typen von milchsäurebakt. (wer will kann hier gern auf homo und heterofermentativ eingehen - ich machs nicht) die nicht geeignet währen.</p><p></p><p>ich werde es auf jeden fall demnächst mal probieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kaufpark, post: 93932, member: 2400"] na mit den enthaltenen bakterien machst du ja nicht mahr als so zusagen schnell einen weiteren , in diesem fall flüssigen, biofilter einzusetzen. also du hast auf den schlag einfach mehr bakterien die schaädliche stoffe abbauen und in biomasse überführen also somit bis zur eigenen lyse der bakt. zelle aus dem wasser binden. was du da letztlich rein haust an milchsäurebakt. ist egal. ich würde halt mal vom bäker etwas roggensauer holen und den im teich in einem engmaschigen aquariumkescher vieleicht? auskneten. damit hast du sicher das selbe ergebniss da die milchsäurebakt. die den ihr getreide fermentieren und die die das roggenmehl (war ja auch mal getreide) die gleichen sind. die ph puffernde wirkung durch z.b der enthaltenen milchsäure ist sicher auch erwähnenswert. und im preis ist roggensauer(teig) sicher unschlagbar. eine andere milchsäurebakt.-quelle ist z.b sauerkraut oder silage. das zeuch enthält aber andere typen von milchsäurebakt. (wer will kann hier gern auf homo und heterofermentativ eingehen - ich machs nicht) die nicht geeignet währen. ich werde es auf jeden fall demnächst mal probieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Anarex Biologisch4 = Brottrunk ?
Oben