Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Andere Art von Bodenablauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 57038" data-attributes="member: 1023"><p>Also wenn ich dich richtig verstanden habe, Beaman111, ist deine Idee: Der Teich soll im Querschnitt einem Trichter gleichen. An der tiefsten Stelle soll dann ein Rohr im Teich liegen und das Wasser zum Filter transportieren.</p><p></p><p></p><p>__________Rohr</p><p>-------------- |</p><p>#\''''''''''''''''''||''''''''''''''''''''''/############</p><p>'''#\'''''''''''''''||''''''''''''''''''''/############</p><p>''##\'''''''''''''||'''''''''''''''''''/############</p><p>''''##\'''''''''''||'''''''''''''''''/############</p><p>'''###\'''''''''||'''''''''''''''/############</p><p>''####\'''''''||'''''''''''''/############</p><p>#####|''''''||''''''''''''|############</p><p>#####|________|###########</p><p>#######################</p><p></p><p></p><p>Wie schon angemerkt geht es ohne Pumpe nicht und ich nehme mal an, dass dein Filter von der Pumpe gespeisst ist. Um nun einen BA mit einem gepumpten Filter zu kombinieren, müsstest du folgendes tun. </p><p></p><p>1. Du baust einen herkömmlichen BA in den Teich ein und verlegst ein Rohr im Erdreich zu einem Pumpenschacht / Pumpenkammer. </p><p>2. Das Rohr verlegst du im Erdreich und nicht Überirdisch, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Rohr irgendwo Luft zieht und die Wassersäule im Rohr abreisst. Weil die Dichtungen der Rohre (HT/KG/KG2000) für Flüssigkeiten und nicht für Gas ausgelegt sind. </p><p>3. In der PK ist nun deine Pumpe, welche deinen Filter speisst.</p><p></p><p>Das währe die einzige Möglichkeit einen BA mit einem gepumpten Filter zu kombinieren. Ich denke mal für einen richtigen Schwerkraftfilter fehlt dir noch das Geld bzw. der Segen deiner Eltern. </p><p></p><p>Also lass dich nicht unterkriegen.</p><p></p><p></p><p>BTW: ASCII rocks</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 57038, member: 1023"] Also wenn ich dich richtig verstanden habe, Beaman111, ist deine Idee: Der Teich soll im Querschnitt einem Trichter gleichen. An der tiefsten Stelle soll dann ein Rohr im Teich liegen und das Wasser zum Filter transportieren. __________Rohr -------------- | #\''''''''''''''''''||''''''''''''''''''''''/############ '''#\'''''''''''''''||''''''''''''''''''''/############ ''##\'''''''''''''||'''''''''''''''''''/############ ''''##\'''''''''''||'''''''''''''''''/############ '''###\'''''''''||'''''''''''''''/############ ''####\'''''''||'''''''''''''/############ #####|''''''||''''''''''''|############ #####|________|########### ####################### Wie schon angemerkt geht es ohne Pumpe nicht und ich nehme mal an, dass dein Filter von der Pumpe gespeisst ist. Um nun einen BA mit einem gepumpten Filter zu kombinieren, müsstest du folgendes tun. 1. Du baust einen herkömmlichen BA in den Teich ein und verlegst ein Rohr im Erdreich zu einem Pumpenschacht / Pumpenkammer. 2. Das Rohr verlegst du im Erdreich und nicht Überirdisch, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Rohr irgendwo Luft zieht und die Wassersäule im Rohr abreisst. Weil die Dichtungen der Rohre (HT/KG/KG2000) für Flüssigkeiten und nicht für Gas ausgelegt sind. 3. In der PK ist nun deine Pumpe, welche deinen Filter speisst. Das währe die einzige Möglichkeit einen BA mit einem gepumpten Filter zu kombinieren. Ich denke mal für einen richtigen Schwerkraftfilter fehlt dir noch das Geld bzw. der Segen deiner Eltern. Also lass dich nicht unterkriegen. BTW: ASCII rocks [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Andere Art von Bodenablauf
Oben