Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Andere Art von Bodenablauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 57076" data-attributes="member: 1023"><p>Was für mich die beste Um-/Beschreibung für eine Trichterform ist ^^ Mit den Tastaturzeichen lässt es sich halt nicht besser dastellen ;-)</p><p></p><p></p><p>Dein Argument gegen den BA ist gut, du musst aber auch bedenken, wenn deine Pumpe nicht im Teich steht, diese das Wasser ansaugen muss. Und slebstansaugende Pumpen gibt es nun mal leider nicht. Was in Deutschland als selbstansaugend bezeichnet wird sind:</p><p></p><p>1. Pumpen, die über eine extra Entlüftungseinrichtung verfühgen. BSP: Feuerwehrpumpen (TS 8/8 & Co.)</p><p>2. Pumpen deren Pumpenkörper zum Entlüften mit Wasser gefüllt sein muss.</p><p></p><p>Zudieser Gruppe Pumpen gehören aber die normalen Teichpumpen nicht, diese müssen fast alle unter dem Wasserspielgel aufgestellt werden.</p><p></p><p>Als Fazit müsste deine Pumpe wieder an die tiefste Stelle im Teich und dann selber den Dreck hochpumpen. </p><p></p><p>Was den Moorboden angeht kenne ich mich nicht so aus, vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung. Aber müsste nicht der gefüllte Teich einen höheren Druck als das Moorwasser ausüben? Wenn also der Teich undicht ist müsste das Wasser eher raus als reinlaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 57076, member: 1023"] Was für mich die beste Um-/Beschreibung für eine Trichterform ist ^^ Mit den Tastaturzeichen lässt es sich halt nicht besser dastellen ;-) Dein Argument gegen den BA ist gut, du musst aber auch bedenken, wenn deine Pumpe nicht im Teich steht, diese das Wasser ansaugen muss. Und slebstansaugende Pumpen gibt es nun mal leider nicht. Was in Deutschland als selbstansaugend bezeichnet wird sind: 1. Pumpen, die über eine extra Entlüftungseinrichtung verfühgen. BSP: Feuerwehrpumpen (TS 8/8 & Co.) 2. Pumpen deren Pumpenkörper zum Entlüften mit Wasser gefüllt sein muss. Zudieser Gruppe Pumpen gehören aber die normalen Teichpumpen nicht, diese müssen fast alle unter dem Wasserspielgel aufgestellt werden. Als Fazit müsste deine Pumpe wieder an die tiefste Stelle im Teich und dann selber den Dreck hochpumpen. Was den Moorboden angeht kenne ich mich nicht so aus, vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung. Aber müsste nicht der gefüllte Teich einen höheren Druck als das Moorwasser ausüben? Wenn also der Teich undicht ist müsste das Wasser eher raus als reinlaufen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Andere Art von Bodenablauf
Oben